Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo, wir möchten in unserem Shop Lebensmittel verkaufen und in verschiedenen Abmessungen (also Varianten) verkaufen. Bei unseren Produkten ändert sich allerdings häufig der Basispreis. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Variantenpreise automatisch an den Basispreis gekoppelt sind und so NICHT händisch angepasst werden müssen?
Danke im Voraus! & Viele Grüße
Hey @SPonline1
Danke für die Frage und um das besser analysieren zu können sowie eine Loesung zu finden die euch am besten passt, bräuchten wir weitere Infos. Habt ihr schon ein Shop mit uns wo ihr Lebensmittel anbietet? Wenn ja, wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.
Du sagst die Produkte bietet ihr in verschiedenen Abmessungen (also Varianten) an. Also habt ihr das über die Optionen gelöst, ist das richtig?
Es ist möglich mit der Shopify Admin API die Produktpreise von einer externen Quelle automatisch anzupassen, minütlich, stündlich oder täglich anhand der Änderung des externen Preises. ODer eben mit einer Price Updater App, wie diese hier.
Du kannst auch die Swatch King ‑ Variant Options App testen denn diese bietet die Möglichkeit, Preisregeln für Varianten zu erstellen, die auf dem Basispreis basieren, sprich, spezifische Regeln für jeden Produkttyp und jede Produktvariante festlegen, um den Preis auf der Grundlage des Basispreises automatisch zu berechnen.
Man kann auch festlegen, ob der Preis für Varianten automatisch oder manuell berechnet werden soll. Wenn du die automatische Preisberechnung auswählst, wird der Preis für die Variante automatisch aktualisiert, wenn sich der Basispreis ändert.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, Variantenpreise automatisch an den Basispreis zu koppeln, um manuelle Anpassungen zu vermeiden. Shopify bietet verschiedene Apps und Funktionen, mit denen man automatische Preisberechnungen für Varianten einrichten können.
Vielleicht hilft dir auch dieser leitfaden weiter wo es um Preis Updates über dem API geht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank für die Antwort! Wir sind noch ganz am Anfang. Ich schaue mir deine Vorschläge in Ruhe an. Klingt auf jeden Fall schonmal vielversprechend!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024