Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi zusammen
Folgende Idee:
Wir möchten in unserem Shop eine Funktion Secondhand anbieten.
Das heisst, wenn ein Kunde bei uns ein Produkt gekauft hat und das z.B. 6 Monate später nicht mehr braucht, aber in guten Zustand ist, dann soll der Kunde die Möglichkeit erhalten, dieses Produkt weiter zu verkaufen (am liebsten bei uns auf dem Shop). Aktuell macht das galaxus.de, links unten bei "Gebraucht verkaufen". (buy secondhand), siehe Screenshot.
Uns geht es hier darum, dass die Ware nicht weggeworfen wird, sondern einen zweiten Lebenszyklus bekommt. Einen kleinen Betrag würden wir gerne für uns abzwacken, aber nur wirklich sehr wenig. Das ist nicht die Haupteinnahme. Es geht mehr um einen symbolischen Betrag, da wir dann als Marktplatz fundieren.
Gibt es bereits so eine App? Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
lg Linda
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Linda! @LindaStauffer
Das ist eine tolle Idee, wie z. B. die Idee von Retury wo retournierte Produkte gleich weiter vom Kunden per Free Shipping Label an Interessenten gesendet werden zu einen günstigeren Preis und ohne dem Middleman. Was für ein reduzierter Carbon Footprint und erhöhter Feel-Good Faktor!
Hashtag #ethical_shipping...
Die schnellste Lösung wäre eine Kategorie zu erstellen die "Secondhand" oder ähnlich heißt und diese im Menü einzubinden. Diese Enthält dann Produkte die eure Kunden secondhand anbieten.
Alles andere würde ein komplexe Anpassung des Shops verlangen, aber Experten haben wir die ich gerne empfehlen kann! Oder eben eine App wie Recommerce (die nicht billig ist aber das auch auf einem Schlag lösen könnte).
Mit der Recommerce-App können deine Kunden Secondhand-Artikel, die sie nicht mehr benötigen, gegen Bargeld (Überweisung) oder Ladenguthaben in deinem Shopify-Shop eintauschen. Mit intelligenten Preisregeln und automatischen Versandetiketten macht die Recommerce-App den Rückkauf reibungslos.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Das ist eine tolle Idee, wie z. B. die Idee von Retury wo retournierte Produkte gleich weiter vom Kunden per Free Shipping Label an Interessenten gesendet werden zu einen günstigeren Preis und ohne dem Middleman. Was für ein reduzierter Carbon Footprint und erhöhter Feel-Good Faktor!
Hashtag #ethical_shipping...
Die schnellste Lösung wäre eine Kategorie zu erstellen die "Secondhand" oder ähnlich heißt und diese im Menü einzubinden. Diese Enthält dann Produkte die eure Kunden secondhand anbieten.
Alles andere würde ein komplexe Anpassung des Shops verlangen, aber Experten haben wir die ich gerne empfehlen kann! Oder eben eine App wie Recommerce (die nicht billig ist aber das auch auf einem Schlag lösen könnte).
Mit der Recommerce-App können deine Kunden Secondhand-Artikel, die sie nicht mehr benötigen, gegen Bargeld (Überweisung) oder Ladenguthaben in deinem Shopify-Shop eintauschen. Mit intelligenten Preisregeln und automatischen Versandetiketten macht die Recommerce-App den Rückkauf reibungslos.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi,
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft weiter. Gerne werde ich die Apps prüfen und wenn wir einen Experten brauchen (Developer), dann melde ich mich gerne wieder. Danke für deine Zeit und habe einen schönen Abend, lg Linda
Das wird ein toller Shop! Nicht vergessen, du kannst deine gebrauchten Artikel von den "normalen" Artikel unterscheiden indem du sie ausreichend "taggst" und du kannst unsere Flow App dafür verwenden deine Produkte schneller zu taggen (mehr dazu hier).
Das Tagging der Produkte ist aus mehreren Gründen von Vorteil:
Insgesamt kann das Tagging von Produkten in Shopify dazu beitragen, dass du deinen Bestand besser verwaltest und die Kunden die Produkte, die sie suchen, leichter finden können.
Weitere Tipps zu einem tollen Secondhand Ware Shop:
Du kannst deinen Kunden, die ihre Kleidung an dich verkaufen wollen, auch Rückkauf- oder Konsignationsoptionen anbieten (siehe zuvor genannte App). Achte außerdem darauf, dass du über jeden verkauften Artikel Buch führst, von wem er stammt und an wen er verkauft wurde.
Hoffe das hilft! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024