FROM CACHE - de_header

Kunden von WooCommerce nach Shopify importieren - Passwort für Kundenkonto erstellen

Gelöst

Kunden von WooCommerce nach Shopify importieren - Passwort für Kundenkonto erstellen

selina_dekofux
Tourist
8 0 1

Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst unser Shop-System von WooCommerce auf Shopify umstellen.

Welche Möglichkeiten habe ich, allen importierten Kunden eine E-Mail zu senden, sich ein neues Passwort anzulegen?

Liebe Grüße

Selina Geretshauser 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey Selina! @selina_dekofux 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! 

giphy

Was ist der Grund der Migration und von welchen Vorteile erhofft ihr auf der Shopify Plattform zu profitieren, wenn ich fragen darf?

Ein Kundenimport kann man über csv machen (siehe unsere Anleitung hier), aber ganz so einfach ist das nicht da nicht alles spontan importiert werden kann, wie z. B. Bonuspunkten, Guthabenbuchungen und andere Kunden-Metadaten.

Sobald du den neuen Kundenstamm innerhalb Shopify hast, erstelle einen Kundensegment (wie du hier lesen kannst). Dann innerhalb des Shopify E-Mail Moduls, erstelle eine neue Kampagne zur Begrüßung dieses Kundensegments wie folgt:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Gerne gebe ich weitere Tipps zum Thema hier, Selina! @selina_dekofux 

Hoffe das hilft! 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Hey Selina! @selina_dekofux 

Erstmals ein herzliches Willkommen auf der Plattform! 

giphy

Was ist der Grund der Migration und von welchen Vorteile erhofft ihr auf der Shopify Plattform zu profitieren, wenn ich fragen darf?

Ein Kundenimport kann man über csv machen (siehe unsere Anleitung hier), aber ganz so einfach ist das nicht da nicht alles spontan importiert werden kann, wie z. B. Bonuspunkten, Guthabenbuchungen und andere Kunden-Metadaten.

Sobald du den neuen Kundenstamm innerhalb Shopify hast, erstelle einen Kundensegment (wie du hier lesen kannst). Dann innerhalb des Shopify E-Mail Moduls, erstelle eine neue Kampagne zur Begrüßung dieses Kundensegments wie folgt:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!

giphy

selina_dekofux
Tourist
8 0 1

Hallo Gabe!

Vielen Dank für Deine Antwort 🙂

Wir möchten von WooCommerce zu Shopify migrieren, da wir die Bedienung einfacher finden bzgl. Design, Aufbau und Verknüpfung von verschiedenen Socialmedia-Kanälen.

Das importieren der Kundendaten habe ich schon erfolgreich geschafft. 

Deine Lösung ist wirklich super und ich werde sie bald umsetzen.

Gerne würde ich mehr zu dem Thema "Easter Egg Gamification" wissen. Ich finde die Idee klasse.

Wie lässt sich das umsetzen?

Liebe Grüße

Selina Geretshauser 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Erfolg.

Gerne gebe ich weitere Tipps zum Thema hier, Selina! @selina_dekofux 

Hoffe das hilft! 😉