FROM CACHE - de_header

Lieferando/Belege automatisiert ausdrücken

ibrahimhammoud
Besucher
1 0 0

Hallo 

ich habe eine frage und zwar

gibt es eine App die es möglich macht, Belege/Rechnungen nach Eingang einer Bestellung automatisch ausdrückt  wie bei lieferando?

Also es wird kein Normalen Drucker verwendet sondern eine Druckmaschine ( lieferando Maschine) oder zb Aldi Kassenbons Druckmaschine. 

vielen dank im vorraus 

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Wir suchen hier für Kunden auch seit längerem eine ordentliche Lösung für POS Kunden von uns. Bis dato arbeiten diese hauptsächlich mit einer zusätzlichen Hardware Lösung über Hobex, was aber extra Schritte bedingt und umständlich ist. Super wäre es, wenn der Order Printer diesbezüglich erweitert würde. @Gabe weisst du zufällig, ob hier etwas in der Mache ist?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

Hey @r8r und @ibrahimhammoud 

Da dies ein problematisches Thema derzeit ist in Deutschland habe ich einige Angaben und Tipps wie man die Problems mit ein paar Workarounds umgehen kann. Verzeihung wegen der Länge aber hoffentlich könnt ihr etwas aus dem ganzen unten entnehmen für eure eigene POS Lösungen.

Mit DHL Express (mehr dazu unten) kannst du eine lückenlose end-to-end Sendungsverfolgung einrichten, mit der Sicherheit einer Unterschrift bei der Zustellung und dass die Bestellung ist in zwei bis fünf Werktagen da ist. Da kannst du auch den Wunschpaket-Service aktivieren und so sicherstellen, dass deine Kunden ihr Paket genau zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort erhalten.

Siehe die App Installations-Anleitung der DHL App für weitere Details sowie unsere Anleitungen zu Versand und Versandprofil. Siehe auch unsere Anleitung zu Standorte/Lager hier.

Mit dieser Integration befinden sich alle Versandinformationen an einem Ort. Bestelldetails, Kundendaten und Verfolgungsinformationen sind alle live in der Shopify Bestellung verfügbar. Das macht es einfach, direkt aus Shopify die Labels auszudrucken, einschließlich vorgefüllter Zollformulare, und Abholung. Man kann also eine DHL Express-Abholung direkt in Shopify planen. Deine Bestellung wird dann kostenlos abgeholt.

Ich bin zwar kein DHL Experte aber die Etikettengrößen werden generell am besten in den Druckereinstellungen selbst angepasst. Google Chrome ist da der Beste Browser um die Etikettengrößen anzupassen beim Drucken mit einem Labeldrucker der den Paketschein ausdruckt. Der Zebra Drucker GK420 wird da oft empfohlen und manchmal kommen die Drucker auch mit der eigenen Firmware, wo man die Etikettengrößen auch einstellen dürfte.

Die DHL App ist mittlerweile sehr ausgereift und warnt einem auch gleich falls die Adresse falsch eingegeben wurde, sowie bietet eine Altersprüfung an der Tür. Mit einem DHL Geschäftskundenvertrag so ab 200 Pakete im Jahr ist das keine schlechte Wahl.

DHL App mit Sendcloud

Mit Sendcloud kann man relativ einfach mit Shopify die Etiketten ausdrucken. Wenn jemand bestellt braucht man nur auf einen Knopf drücken und der Labeldrucker druckt den Paketschein aus. Die Trackingnummer wird dann in Shopify automatisch hinterlegt. Etiketten gibt es hier billig oder hier.

Alle Bestellungen erscheinen automatisch in Sendcloud. Von da aus einfach alle markieren und dann alle auf einmal drucken wenn man das in Bulk macht.

image.png

Shipcloud Connector

Wenn man Shipcloud benutzt, dann hat man alles auch direkt im Backend - also kein Wechsel auf ein anderes Programm - und man kann mit einem Klick entweder einzeln Labels erstellen oder aber auch per Seriendruck alle Tagesbestellungen auf einmal ausdrucken. Bei 20 Bestellungen kommen dann auch 20 Labels raus zum Beispiel. Dazu den Dymo LabelWriter 4XL und dann läuft das alles sehr gut. Zebra GK420 richtet sich mehr an Industrie und Dymo 4XL mehr an den Heimbedarf. Hier auch die Anmeldung zu Shipcloud: https://www.shipcloud.io/de/preise

Man kann Shipcloud mit dem eigenem DHL Vertrag verwenden. DHL ist nicht billig aber für Endkunden vielleicht einer der besten Lösungen. DPD Paket kostet auch so um die €3,50 pro Sendung und hier haben wir einen YT Video der alles über DPD in Shopify einrichten durchgeht.

Aber, wie gesagt, bei allen Preisen wird das von den individuellen Konditionen abhängig ist

Mit einem Geschäftskundenkonto bei DHL, kann man die Preise einfach mit in die Produkte kalkulieren - sehr viele Kunden bevorzugen DHL (jedenfalls gegenüber den anderen Anbietern...) und die DHL App funktioniert mittlerweile sehr gut. Auch das Gesamtgewicht lässt sich nochmal nachkorrigieren und im DHL-Portal wird die Bestellung direkt unter der Shopify Bestellnummer angelegt.

Deutsche Post

Für kleine Sachen wie t-shirts wird das hier empfohlen.

Internetmarke ist da auch gut. Via Portokasse gibt es eine Anbindung an die internetmarke.

Was gibt es für Möglichkeiten das Ganze zu automatisieren? Hier ein Anwendungsfall Case-Study eines Kundens:

  • Die Bestellung öffnen.

  • Die Adresse kopieren in den Dymo Labelwriter - und Drucken.

  • Wenn es ein Paket ist dann bei DHL anmelden, alles ausfüllen und drucken.

  • Die Rechnungen kann man zu sevDesk, Easybill oder Billbee exportieren.

  • Mit Easybill zum Beispiel - einfach ins Easybill Backend einloggen und dort die Rechnungen drucken.

  • Dann mit allen Rechnungen zum Lager und für jede Bestellung durch die Regale gehen und Produkte suchen.

Billbee

Mit Billbee werden Bestellungen automatisch eingelesen und man kann fast alles automatisieren:

  • Versandart per Regel setzen.

  • DHL oder Post Label erstellen & automatisch drucken.

  • Rechnung / Lieferschein automatisch erstellen, per E-Mail senden und / oder drucken.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16767 2650 3929

@r8r und @ibrahimhammoud 

Wir haben auch hier weitere Beiträge zu diesen Themen hier und hier.

Derzeit hat Epson eine Drucker Lösung mit TSE/KassenSichV. Bitte den Epson Support diesbzgl. kontaktieren. Es finden auch viele iZettle eine passende Lösung wenn man Produkte nur 1 x in Shopify Einpflegen muss und der Warenbestand bidirektional aktualisiert wird. Dann scheint es, dass Sumup mit demselben Epson Drucker arbeitet. Mit dem Bondrucker EpsonTM-m30F (TSE zertifiziert) könnte man auch die Hardware verbinden. Vorausgesetzt der Bondrucker arbeitet mit IOS. Vielen gefällt iZettle, da es eine Anbindung an Shopify hat und ich die Produkte nur in Shopify einpflegen muss

Nun habe ich noch erfahren, dass Sumup sogar auch eine softwarebasierte Cloud Lösung für TSE Zertifizierung anbietet. Wenn man diesen Epson Drucker anbindet und der dann mit IOS läuft dann wäre das nämlich ein gutes Argument für Sumup.

Und man könnte iZettle oder Sumup nur vorübergehend nutzen, bis Shopify POS ALLE ANFORDERUNGEN eines POS in Deutschland erfüllt. Das wird hoffentlich Anfang 2021 der Fall sein.

Sumup schreibt: "Es gibt einzig die Möglichkeit unser Kartenterminal mit anderen POS Systemen zu verbinden."
Das wäre somit mit einen Sumup Account und die Sumup Kartenbezahlung mit Terminal verwenden, dann würde sich der Sumup Account ja lohnen.

Hier ein Use-Case und die dazugehörigen Beispiel Schritte :

Schritt 1:

Zur Überbrückung ist iZettle das POS (Payment, TSE), Shopify Onlineshop wird gestartet. Produktpflege über Shopify. Warenbestand wird bidirektional abgeglichen.

Schritt 2:

Im nächsten Schritt soll Shopify auch als POS genutzt werden (wenn TSE Zertifizierung vorhanden)
Payment wird weiterhin über iZettle laufen (da Shopify Payments derzeit nicht in Deutschland für POS verfügbar ist).

Frohe Festtage!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog