FROM CACHE - de_header
Gelöst

Lieferzeiten über Lieferanten Feld oder App

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade mit dem Thema Lieferzeiten beschäftigt und die Möglichkeit gefunden, die Lieferzeiten über das Lieferanten Feld anzugeben. Ich habe meine Produkte nun bereits angelegt und mir stellt sich die Frage: Muss ich jedes Produkt einzeln anfassen, um das Lieferanten Feld mit einer Lieferzeit zu füllen? Ich finde leider keien Möglichkeit, das Feld für einzelne Lieferanten als Bulk zu ändern.

Meine 2. Frage dazu: Gibt es auch eine kostenlose App, die zu empfehlen ist, um die Lieferzeit anzuzeigen? Da ich aktuell von Lightspeed mit 2 Shops umziehen möchte, habe ich eine Weile die doppelten Kosten, daher bin ich zunächst auf der Suche nach nicht so kostspieligen Apps.

 

Vielen Dank im voraus von

Marion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Marion! @MarionB 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

1) Das Lieferanten Feld kannst du im Bulk Editor aller Produkte viel schneller bearbeiten: 

image.png

Damit sparst du dir Zeit da du es nicht in jeden einzelnen Produkt machen mußt. Tipp: warum nicht weitere Angaben in dieses Feld eingeben, wie ein Angebot oder ein kleiner Discount o. ä. (siehe Beispiel oben)? Das würde die Besucher richtig anlocken zu kaufen...

2) Schwierig...und davon rate ich ab. Außerdem geht es mit der Methode oben recht einfach. Solche Apps können dir auch dein Theme Code komplett zerschießen denn die greifen ganz tief im Theme Code ein.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey Marion! @MarionB 

Gabe hier aus Shopify! Vielen Dank für die gute Frage.

1) Das Lieferanten Feld kannst du im Bulk Editor aller Produkte viel schneller bearbeiten: 

image.png

Damit sparst du dir Zeit da du es nicht in jeden einzelnen Produkt machen mußt. Tipp: warum nicht weitere Angaben in dieses Feld eingeben, wie ein Angebot oder ein kleiner Discount o. ä. (siehe Beispiel oben)? Das würde die Besucher richtig anlocken zu kaufen...

2) Schwierig...und davon rate ich ab. Außerdem geht es mit der Methode oben recht einfach. Solche Apps können dir auch dein Theme Code komplett zerschießen denn die greifen ganz tief im Theme Code ein.

VG,

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Sehr cool! Danke für die tolle Antwort und die Tipps 🙂

MarionB
Entdecker
46 0 11

Lösung selbst gefunden!

Sorry für die Anfrage 🙂

MarionB
Entdecker
46 0 11

Lösung gefunden!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Marion! @MarionB 

Du sagst Lösung gefunden. War das was ich vorgeschlagen habe oder eine andere Lösung? Wenn du sie mit uns teilst, hilft sie ggf. jemand der dasselbe Problem hat 🙂

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MarionB
Entdecker
46 0 11

Hey @Gabe ,

 

ich habe Deine Posts alle nach dem Stichwort "Anbieter/Lieferant" durchsucht und dann einen Link in der Hilfe gefunden, der auf den Theme Editor gefunden.

Ich habe keine Ahnung warum, aber im meinem Theme Editor was das Feld bei den Kategorien "Anzeigen der Lieferanten" oder so ähnlich, nicht angehakt, daher wurden dann meine Lieferzeiten nicht angezeigt.

Ich bin mir nur überhaupt nicht bewußt, dass ich dort jemals den Haken rausgenommen habe, aber egal, jetzt ist alles wieder gut 🙂

Viele Grüße

 

Marion B.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ach nein @MarionB! So was einfaches....

Aber wenigstens funktioniert es jetzt! Wenn du deine Shop URL teilst kann ich da gerne mal reinschauen und Tipps abgeben.  🙂

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PP1988
Tourist
9 0 2

Hallo @Gabe 

 

Wie bekomme ich denn das Feld Lieferant?

Habe das selbe Problem möchte eine Lieferzeit gut ersichtlich anbringen und weiß nicht wo.

 

Grüße Patrick

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Patrick! @PP1988 

Gerne helfe ich hier und um die Schritte zu zeigen, das Lieferantenfeld für verschiedene Zwecke zu verwenden, habe ich einen kurzen Screencast Video (ca. 5min). Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PP1988
Tourist
9 0 2

@Gabe  vielen dank für das Video und die Mühen und die schnelle Bearbeitung. 

Habe jetzt nur noch das Problem, dass bei mir wenn ich das über Anbieter mache die Lieferzeit über dem Titel des Produkts steht und nicht über dem Preis. 

Wie kann ich das Problem noch lösen? 

 

Grüße und vielen Dank nochmal. Sehr hilfreich

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@PP1988 

Ok das wäre Theme-abhängig leider und würde eine Umprogrammierung des ganzen Product-Grid verlangen, mit dem der Theme Entwickler dir sicherlich helfen kann. Ist das ein Shopify Theme?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PP1988
Tourist
9 0 2

@Gabe

Okay verstehe. 

Ich habe 

Brooklyn

Als Theme gewählt

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ok, dann Good News! Da das ein Shopify Theme ist und du auf einem bezahlten Plan dann können wir das ggf. anschauen als Teil deiner 60-Min Design Time. Schicke uns eine E-Mail hier und unser Theme Team wird das anschauen können.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PP1988
Tourist
9 0 2

cool dann gehe ich über diesen Weg. Danke für deine Hilfe @Gabe 

jordanjersen
Besucher
1 0 0

Danke für den Tipp! Leider scheint sich mittlerweile etwas geändert zu haben und ich kann das Lieferantenfeld nicht finden. Wurde es abgeschafft oder gibt es eine andere Lösung?

Bei mir sieht es so aus:Bildschirmfoto 2023-05-20 um 21.58.04.png

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @jordanjersen 

 

Das Lieferanten Metafield ist jetzt als "Anbieter Feld" gebrandet und es findest du wie folgt und kannst jeglichen Text da einpflegen, wie aus meinem Testshop abgebildet:

 

 

 

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog