FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Logo bei Popup entfernen - Remove the branding - Shopify Apps

Logo bei Popup entfernen - Remove the branding - Shopify Apps

Jens-hess
Entdecker
15 0 1

Hallo liebe Shopify Gemeinde,

ich bräuchte ein bisschen euerer Erfahrung. Ich will ein Popup-Banner auf meiner Seite integrieren. Ich habe auch zwei passende Apps dafür gefunden und die Integration funktioniert so weit gut. Beide haben aber ein branding der Marke unter dem Banner. Man kann das wohl einfach vom Entwickler entfernen lassen, in dem ich darum im Chat bitte.

Jetzt zu meiner Frage - Warum, wird das branding überhaupt gezeigt, wenn man es einfach kostenlos entfernen lassen kann. Wo ist der Haken? Wenn ich jetzt im Chat darum bitte das entfernen zu lassen, was hätte das für Konsequenzen für mich? Wollen die mir nur doch etwas verkaufen, oder meine Daten? Über eine Aufklärung oder Einschätzung würde ich mich freuen. Danke!

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Jens-hess 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Apps, die in der Free-Version in deinem Shop verwendet werden, ihr Branding oder Ads anzeigen um ihre Marke zu fördern oder etwas Umsatz zu machen. Deine Kunden werden also im Popup-Banner die Marke der App oder Werbung sehen.

Wenn du aber auf den kostenpflichtigen Plan upgradest verschwinden die Werbungen der App meistens. Was die Konsequenzen betrifft, wenn du darum bittest, das Branding zu entfernen, besonders wenn dies ein von den Entwicklern angebotener Service ist, ist es immer gut, die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien der App sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass du verstehst, was du zustimmst. Manchmal könnten solche Anfragen mit bestimmten Bedingungen verknüpft sein, wie zum Beispiel dem Teilen von Feedback oder dem Hinterlassen einer Bewertung.

Im Allgemeinen sollte das Entfernen des Brandings keine Falle oder versteckte Kosten beinhalten, aber es ist immer eine gute Praxis, vorsichtig zu sein und Fragen zu stellen, wenn du dir unsicher bist.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog