FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Loox-App -Händlerbund

Loox-App -Händlerbund

Hakan_91
Besucher
2 0 0

Hey,

ich benötige Hilfe bei der Konfiguration der Rechtstexte für den Bewertungsteil des Händlerbundes in Verbindung mit der Loox App. Ich habe ein Problem, das auf dem beigefügten Screenshot deutlich wird. Weder ein Mitarbeiter von Loox noch vom Händlerbund konnte mir bisher eine Lösung anbieten. Gibt es jemanden in der Community, der bereits Erfahrung damit gemacht hat? Ich wäre über jeden Rat oder Hinweis dankbar. Vielen im Voraus.

1000014442.jpg

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Hey @Hakan_91 

Darf ich dazu fragen was du mit "Weder ein Mitarbeiter von Loox noch vom Händlerbund konnte mir bisher eine Lösung anbieten" meinst? Was haben die vorgeschlagen was nicht hilfreich war?

Ob es hier jemand gibt der genau damit Erfahrung hat wage ich zu bezweifeln leider. Du kannst jedoch deine Frage gerne in unserer privaten FB Gruppe hier posten denn da gibt es einige User die damit Erfahrung haben.

Hier ein paar allgemeine Ratschläge zur Konfiguration von Shopify-Rechtstexten in Verbindung mit der Loox-App und der Tiefenprüfung des Händlerbund:

• Stelle sicher, dass alle gesetzlich erforderlichen Informationen in den Rechtstexten enthalten sind. Dies beinhaltet Informationen wie Kontaktdaten, Widerrufsbelehrung, Datenschutzbestimmungen, AGB und Informationen über das Impressum.
  • In Bezug auf Bewertungen, immer sicherstellen, dass die Rechtstexte auch Regelungen darüber enthalten, wie Bewertungen in deinem Shop gesammelt, verwaltet und verwendet werden. Diese Regelungen sollten klare Richtlinien darüber enthalten, was akzeptable und nicht akzeptable Bewertungen sind, sowie Informationen über das Recht der Kunden, Bewertungen abzugeben.
  • Die Loox-App bietet viele Funktionen zur Verwaltung von Kundenbewertungen und es ist wichtig, dass die Nutzung dieser Funktionen mit den Rechtstexten übereinstimmt. Wenn du beispielsweise die Funktion "Bewertungen anfordern" in Loox verwendest, sollten die Rechtstexte klarstellen, dass Kunden um eine Bewertung gebeten werden können und dass ihre Bewertungen möglicherweise im Shopfront veröffentlicht werden.
  • Der Händlerbund bietet auch eine Vielzahl von Vorlagen und Ressourcen zur Gestaltung der Rechtstexte (siehe die App hier). Nutze diese Ressourcen, um sicherzustellen, dass die Rechtstexte alle gesetzlich erforderlichen Informationen enthalten und klar formuliert sind.

Bei weiteren Fragen wäre es sicherlich zu empfehlen einen Online-Ecommerce Rechtsberater zu kontaktieren.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog