FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Möchte jemand meine App testen?

Gelöst

Möchte jemand meine App testen?

strg-s
Shopify Partner
10 0 1

Hallo Leute! 

Ich bin Entwickler der App oView und wollte fragen ob jemand so nett wäre und meine App mal testet. Sie ist für Shops im Test-Modus und Entwickler-Modus komplett kostenfrei, es werden keine Zahlungsdaten abgefragt. Die App ist optimiert für Shops die Ihre Ware zur Abholung oder lokalen Lieferung anbieten. 

Was macht die App?

• Die App bietet eine detailliertere und umfangreichere Bestellübersicht auf der Adminseite (also für den Händler)
  • Man bekommt mehr Informationen auf einem Blick, kann mehr sortieren und filtern
  • Zusätzlich gibt es eine Übersicht der bestellten Produkte und der Anzahl - Perfekt für Shops die die Ware zum Abholen oder Liefern vorbereitet
  • Man kann sich die gewünschten Spalten  (Daten) aussuchen die man sehen möchte. Um einiges mehr wie in der Standardbestellübersicht
  • Zusätzlich gibt es die Funktion für ein Pickup & Delivery Date im Warenkorb oder die Produktseite
  • Weiters gibts nützliche Tools wie das Bulk-Edit von ALT-Attribute von Produktbildern, eine Auswertung der "zu großen" Produktbilder

Vielleicht hat ja jemand Interesse und schaut mal rein. Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. 

LG aus Tirol

• Es gibt eine Auswertung der "zu großen" Produktbilder
IT-Consultant, Coder und Webdesigner
shopify app Entwickler (oView)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

@strg-s 

Tut mir leid zu hören bzgl. der FB Gruppe. Aber deine App werde ich hier in der Community für solche Szenarien weiterempfehlen da viele oft nach diesen Features fragen. Und deine App scheint ein richtiges One-Stop-Shop für viele dieser Features zu sein. Klasse gemacht! 

Nur ein Anliegen habe ich: der Name der App. "oView" wird nicht viele Suchbegriffe darstellen die User in Google oder in der Appstore Suche als Suchbegriff verwenden werden. wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Name der App etwas bedeutungsvoller zu gestalten, der auch in User-Suchbegriffen mehr angewandt wird?

Ich denke dabei hauptsächlich daran, eine tollen Traffic an deine App zu leiten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @strg-s 

Klasse und Glückwünsche zum Livegang deiner App! Die App behandelt auch Termine (Datepicker) für lokale Zustellung und Abholung usw. ist das richtig? Hört sich toll an!

Hast du sie auch in unserer privaten Facebook Gruppe gepostet? Da gibt es 8.5k Mitglieder und Experten die dir bestimmt tolle Tipps abgeben so dass deine App etwas Traction bekommt!

Da sich nicht hier alle auskennen würde ich einen Direktlink zur App in deinem Beitrag oben noch einfügen.

image.png

strg-s
Shopify Partner
10 0 1

Hi Gabe! 

Danke für deine Rückmeldung. In der Gruppe bin ich schon, mein Beitrag über die App wurde da jedoch nicht zugelassen.

Genau, die App behandelt auch das Thema Datepicker. Ich habe die App im Zuge meines ersten shopify Shops entwickelt. Dabei ging es um ein Restaurant das Brunchboxen zur Abholung oder lokalen Lieferung anbietet.

Das erste Problem war, dass man anhand der normalen Shopify Bestellübersicht (Händlerseite) die Boxen nicht optimal vorbereiten konnte. Man muss die Bestellungen immer Exportieren und wenn man Glück hat, erkennt Excel die einzelnen Spalten oder auch nicht. Meinem Kunden war der Export zu kompliziert und ist deswegen jede einzelne Bestellung im Detail durchgegangen. Ein enormer Zeitaufwand! Deswegen bietet meine App da eine umfangreichere Übersicht, bei der auf einen Blick alle relevanten Informationen sichtbar sind. Ein Export ist nicht notwendig, geht aber natürlich ganz einfach per Mausklick.

Beim Datepicker war es so, dass wir verschiedene apps probiert haben, aber keine hatte ein gutes Gesamtpaket. Entweder musste man tief in die Tasche greifen, für eine verhältnismäßig einfache Funktion, oder die Performance war schlecht. In meiner App war mir wichtig, dass Warenkorb oder auch die Produktseite abgedeckt werden und das Ganze keine Performanceeinbußen auf den Shop hat. Der Datepicker liegt, wenn er geladen wird, direkt in den Liquid's und hat keine Verbindung zu einer externen Datenbank. 

Was ich grad neu implementiert habe, und was ich erweitern möchte, ist der Menüpunkt "Tools". Da soll praktisches Zeug reinkommen, dass den Händler unterstützt bzw. manuelle Arbeit abnimmt. Z.B. das Bulk-Befüllen von ALT-Attributen der Produktbilder oder die Auswertung zu großer Produktbilder (wird noch erweitert). 

Hier mal der Link: oView | Shopify App Store

LG Andi

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Erfolg.

@strg-s 

Tut mir leid zu hören bzgl. der FB Gruppe. Aber deine App werde ich hier in der Community für solche Szenarien weiterempfehlen da viele oft nach diesen Features fragen. Und deine App scheint ein richtiges One-Stop-Shop für viele dieser Features zu sein. Klasse gemacht! 

Nur ein Anliegen habe ich: der Name der App. "oView" wird nicht viele Suchbegriffe darstellen die User in Google oder in der Appstore Suche als Suchbegriff verwenden werden. wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Name der App etwas bedeutungsvoller zu gestalten, der auch in User-Suchbegriffen mehr angewandt wird?

Ich denke dabei hauptsächlich daran, eine tollen Traffic an deine App zu leiten.

strg-s
Shopify Partner
10 0 1

@Gabe 

Danke das ist sehr nett von dir. Ja ich möchte auch sowas wie ein Komplettlösung (Multitool - Schweizer Taschenmesser) anbieten,  vor allem ohne, dass man für jede Funktion oder Unterfunktion eine eigene Lizenz oder ein anderes Abo benötigt. Ich möchte auch Feedback annehmen und umsetzen, nur bisher war es da recht ruhig 🙂

Wegen dem Namen, ja da gebe ich dir recht. Nur was soll ich da nehmen? 

LG Andi