Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
von Hause aus kann man pro Produkt nur einen Barcode vergeben. Ich habe allerdings das Problem, dass ich dem selben Produkt unterschiedliche Barcodes hinterlegen muss. Kennt ihr eine Lösung? Idealerweise mit Lagerhaltung.
Als Beispiel:
Produkt 1234
Barcode: 456 - Lagerplatz: A
Barcode: 789 - Lagerplatz: C
@TESAMM – das wär ein klassisches Thema für Metafields – hier ein paar Einstiegspunkte für Dich:
Alternativ könntest Du im Barcode Feld einen Wert hinterlegen, der mehrere durch einen Separator getrennte "Komponenten" hat und die du dann bei der Verwendung entsprechend splittest. Z.B. 1234|456|A, 1234|789|C
LG, Mario
Hi Mario,
besten Dank für deine Antwort. Das Barcode-Feld scheidet leider aus, da ich teilweise mehr als 250 Zeichen unterbringen muss. Der Hinweis mit den Metafeldern ist aber super, hier konnte ich bereits Felder anlegen und auch befüllen. Kann ich diese auch im Artikel sichtbar machen oder komme ich dann nur über Drittapps oder den Weg über die URL dran?
@TESAMM – du meinst, dass Du die im Frontend anzeigen kannst?
Wenn du ein Metafield im Namespace NAMESPACE mit dem Key KEY angelegt hast, dann kannst Du auf dessen Wert so zugreifen:
{{ product.metafields.NAMESPACE.KEY }}
LG, Mario
Thanks for the information keep sharing such informative post keep suggesting such post.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024