FROM CACHE - de_header
Gelöst

Mehrweg Pfand

Limber
Tourist
3 0 2

Hi, kann man jemand mir helfen?

Ich brauche ein app für mein shop - Mehrweg Pfand.
Ich habe eine apps getestet aber die sind garnicht gut dafür.
hat jemand erfahrung damit??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Limber 

Gerne helfe ich da weiter! Du möchtest also Produkte mit Pfand anbieten. Sind das Getränkte? Wir haben viele deutsche Shops die z. B. Getränke mit Pfand anbieten. Ein Beispiel kannst du hier sehen (einfach auf "OK" klicken und dieses Beispiel Produkt bis zum Warenkorb führen). Die meisten solcher Shops verwenden unsere "Product fees" App um das ganz einfach umzusetzen. Du willst dich ja nicht mit allzuvielen komplizierten Shopeinstellungen rumschlagen und stattdessen auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dafür helfen dir unsere Apps ganz gut.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Und wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest.
 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hey @Limber 

Gerne helfe ich da weiter! Du möchtest also Produkte mit Pfand anbieten. Sind das Getränkte? Wir haben viele deutsche Shops die z. B. Getränke mit Pfand anbieten. Ein Beispiel kannst du hier sehen (einfach auf "OK" klicken und dieses Beispiel Produkt bis zum Warenkorb führen). Die meisten solcher Shops verwenden unsere "Product fees" App um das ganz einfach umzusetzen. Du willst dich ja nicht mit allzuvielen komplizierten Shopeinstellungen rumschlagen und stattdessen auf das Kerngeschäft konzentrieren. Dafür helfen dir unsere Apps ganz gut.

Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe. Und wie findest du die Plattform bisher? Ich kann auch gerne ein paar maßgeschneiderte Geschäftsempfehlungen anbieten, wenn du mir ein wenig Kontext über das Shop mitteilen möchtest.
 
VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Limber
Tourist
3 0 2

Es ist eine gute Lösung für das kleine große Problem von mehrweg pfand.
Ich habe es installiert und warte auf die richtige Installation von Mageworx auf mein theme.
Vielen Dank.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Limber 

Da gibt es in der Tat einiges zu beachten! Das Geschäftsmodel ist nicht so einfach wie es aussieht. Da muss man sich auch überlegen wie das Leergut (wie z. B. die leere Flaschen) zurückgeliefert wird. Hast du ein stationäres Geschäft wo man als Kunde das Leergut zurückbringt und somit eine Quittung oder Auszahlung bekommen kann? Es gibt Apps die einen Store Kredit anbieten fall das hilft. Ansonsten kann man auch die Mitnahme des Leerguts den Kunden anbieten sowie eine Erstattung des Betrags auf das verwendete Zahlungsmittel zurück. Dies wäre eine super Idee wenn man local pickup and delivery anbietet.

Um die Kunden den Pfand zu erstatten, gibt es ein paar Optionen. Unpraktisch wäre das Zurücküberweisen des Betrags und das kostet ja auch Bankgebühren. Das würde man in der Bestellung per dem "Refund" Button machen, ist aber nicht optimal das stimmt. Eine wahre Pfand App gibt es in der Tat auch noch nicht mit dem man den Pfand erstatten kann. Hier wäre ggf. das einfachste wäre es dem Kunden entweder ein Rabattcode per E-Mail zukommen lassen. Oder eben einen Geschenkgutschein

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Limber
Tourist
3 0 2

Die Idee, die du mir über Pfand zu erstatten durch ein gutschein gibst, ist einfach toll, ich werde sie berücksichtigen.

Ich nutze die Gelegenheit, um Sie um Rat zu fragen. Nachdem ich einige Apps ausprobiert habe, habe ich ein kleines Problem. In meinem Cod-e befinden sich Reste einiger Apps, die ich bereits gelöscht habe, und ich denke, dass dies die Leistung meines Themas beeinträchtigen kann.
Was können Sie mir raten?
Danke für die Antwort und einen schönen Tag.

 
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Limber 

Das freut mich sehr, dass das hilfreich war! 

Bzgl. dem restlichen überbleibsel App Code, auf die Schnelle rate ich die betroffenen Apps nochmal im Shop zu installieren. Dann tauche in die App Dokumentation hinein und suche nach der De-installations-Anweisung (alle Apps sind verpflichtet diese ausführlich anzuzeigen) und folge die genauen Schritte. Die Anweisung wird angeben genau wie das Code korrektermaßen entfernt werden kann.

Wenn das trotzdem nicht klappt dann müssen die App Entwickler da ran, denn die fürchten sich sehr vor einer schlechten Bewertung und die werden dir dann das Code auch gratis entfernen können. Einfach eine E-Mail an die schicken und die werden das machen.

So wird dein Theme Code wieder "lean and mean"! : )

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog