FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Meileinsteine des Kunden im Kundenkonto anzeigen lassen

Gelöst

Meileinsteine des Kunden im Kundenkonto anzeigen lassen

Violina
Shopify Partner
2 0 0

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach folgender Problemstellung oder Anforderung:

1. Mit welcher App oder Möglichkeit haben die Kunden die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen mit Persönliche Daten (Name, Adresse, etc). Kundenkonto kann man entweder selbst manuell anlegen oder auch per auto googlemail login Funktion?

2. Nachdem 1. erfolgt ist und der Kunde erfolgreich ein Konto angelegt hat, kann der Kunde nun Produkte im Shop erhalten. Jedes Produkt soll mit STARS versehen sein, sodass wenn ein Kunde ein Produkt erwirbt in seinem Kundenkonto ein STAR verdient wird. Wenn der Kunde mehrere Einkäufe (zu unterschiedlichem Zeitpunkt) Käufe tätigt, dann werden die STARS logischerweise addiert und der Kunde sammelt somit STARS. 

Diese STARS sollten mit Milestones versehen werden. D.h. mit anderen Worten, 1-50 STARS = "Rising STAR" / 51-100 "Supporter STAR" / 100+ "Golden STAR" / usw.

Der Kunde verdient sich mit den Käufen STERNE (bei teuren Artikel kann man mehr Stars verdienen) letztendlich einen Titel (Supporter, Rising, Golden, etc). Die Idee dabei ist, die Kunden zu motivieren, dass Sie den nächsten Rang erreichen und auch wiederkommen. Eigentlich ist es so ähnlich wie das Milestone-Programm der Fluggesellschaften 🙂

Ich habe einfach mal meine Vision getippt und weiß nicht ob und wie man sowas in Shopify umsetzen kann.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Vielen Dank im Voraus.

Vio

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@Violina ich würde vermuten, dass du ein Treueprogramm anbieten möchtest.
Es gibt hierfür einige Apps bei Shopify, die eine solche Funktion bieten:

Unter dem Begriff "Loyality" findet man bei den Apps einige Anbieter.

Was die Kundenkonten-Anforderung betrifft, so kann jeder Kunde sich ein Kundenkonto anlegen (sofern du die Funktion aktiviert hast). Zusätzlich kannst du Social Log-ins mit einer entsprechenden App anbieten: https://apps.shopify.com/simple-social-login?locale=de

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2672 559 933

Erfolg.

@Violina ich würde vermuten, dass du ein Treueprogramm anbieten möchtest.
Es gibt hierfür einige Apps bei Shopify, die eine solche Funktion bieten:

Unter dem Begriff "Loyality" findet man bei den Apps einige Anbieter.

Was die Kundenkonten-Anforderung betrifft, so kann jeder Kunde sich ein Kundenkonto anlegen (sofern du die Funktion aktiviert hast). Zusätzlich kannst du Social Log-ins mit einer entsprechenden App anbieten: https://apps.shopify.com/simple-social-login?locale=de

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency