Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo!
Ich bräuchte bitte eine Empfehlung für eine App was die Warenwirtschaft betrifft. Alle Apps die ich bisher gefunden habe sind zu überladen, zu kompliziert oder es fehlen Funktionen die ich benötige.
1. Bestellvorschläge
Ich würde gerne für jedes Produkt einen gewünschten Mindestlagerstand und Maximallagerstand einstellen. Gerne gesehen ist auch eine Funktion, dass ich eine Info bekomme sobald das jeweilige Produkt den gesetzten gewünschten Mindestlagerstand erreicht hat.
Hauptsächlich geht es mir aber um das Nachbestellen beim Lieferanten. Hier hätte ich gerne eine Funktion, dass ich eine Liste aufrufen kann, wo ich die Differenz zwischen Mindest- und Maximallagerstand sehe – quasi ein fertiger Bestellvorschlag!
Nett wäre es, wenn man in dem Zuge auch gleich eine PO rausfahren kann.
2. Protokollieren der Lagerbewegungen
Ich hab leider schmerzlich feststellen müssen, dass man standardmäßig die Lagerbewegungen nur für 90 Tage zurückverfolgen kann, was rechtlich sehr bedenklich ist im Falle einer Prüfung des Unternehmens.
Daher hätte ich im Prinzip auch hier gerne dieselbe Funktion – nur halt nicht beschränkt auf X Tage.
Im Prinzip geht es um ganz simple Funktionen und ich werde sicher nicht der Einzige sein, welcher sowas vermisst.
Vielen Dank im Voraus für eure App-Empfehlungen 🙂
Hey @DSA23
So auf Anhieb fällt mir JTL ein (siehe mehr dazu hier) und die Billbee.io Multichannel Order Mgt. App. die ist eine WaWi ein die du hier findest da sie speziell für kleine bis mittelgroße Unternehmen entwickelt wurde und eine einfache, aber effektive Handhabung der Lagerverwaltung bietet. Unsere hauseigene Stocky App oder der Inventory Planner ermöglichen es, Bestellvorschläge zu erstellen und automatisch Bestellungen zu generieren. Shopify speichert Bestandsbewegungen, aber standardmäßig nur für eine begrenzte Zeit (90 Tage). Für eine längere oder unbegrenzte Speicherung von Lagerbewegungen wäre ebenfalls eine Drittanbieter-App notwendig
Mit der Billbee App kannst du beispielsweise Mindest- und Maximallagerbestände für jedes Produkt festlegen. Wenn ein Produkt den Mindestlagerbestand erreicht, erhältst du eine Benachrichtigung, damit du rechtzeitig nachbestellen kannst. Außerdem bietet Billbee die Möglichkeit, direkt Bestellvorschläge zu erstellen. Das heißt, du kannst eine Liste generieren, die dir die Differenz zwischen dem aktuellen Bestand und dem gewünschten Maximalbestand zeigt – also ein fertiger Bestellvorschlag, den du dann direkt in eine PO umwandeln kannst.
Billbee erlaubt es dir auch, Lagerbewegungen ohne zeitliche Einschränkungen zu protokollieren was ja wichtig für die rechtliche Nachvollziehbarkeit und bei eventuellen Audits ist. Die App integriert sich zudem gut mit verschiedenen Verkaufsplattformen und automatisiert viele Abläufe im Bestellprozess, was dir viel manuelle Arbeit erspart.
Die Rückmeldungen aus der Community zeigen, dass Billbee wegen der Simplicity und Effizienz geschätzt wird, besonders im Bereich der Verwaltung von Multi-Channel-Sales, samt den wesentlichen Funktionen, die du für eine effektive Lager- und Bestellverwaltung benötigst, ohne dabei unnötig kompliziert zu werden (SaaS Reviews) (SelectHub) (GetApp).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024