FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Multistep Formular mit Bilderwahl

Multistep Formular mit Bilderwahl

11FIVE
Shopify Partner
7 1 2

Hallo zusammen,

ist es möglich mit einem Shopify Plugin ein solches Multistep Bilderwahl Formular zu bauen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welches Plugin das umsetzen könnte?

Bildschirm­foto 2023-01-27 um 09.13.34.png

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Sascha

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Heyb Sascha! @11FIVE 

Das ist eine tolle customer experience so einen "Quiz" Fragesteller in die Homepage einzubauen aber es kommt auch darauf an was für Produkte du anbietest, wie diese Form aussehen kann. Verkaufst du Autoteile und du möchtest das Automodell und Baujahr anfragen? Wenn ja, dann möchtest du vielleicht so etwas wie einen Product-Router wo man zuerst die Automarke im Kästchen auswählt, dann das Modell und dann auch weitere Parameter wie das Jahr, usw.

Ich habe jetzt über Google ein paar App Demos für dich gefunden die du gerne ausprobieren kannst, wie die unten. Wenn du aber lieber eine eigene Anpassung bauen möchtest dann kann ich auch ein paar Experten empfehlen wie diese hier oder auch vielleicht andere Lösungen anschauen wie z. B. Box-Builder oder Produkt-Builder oder Quiz Apps. Hier die Apps die du vorab testen kannst:

Dann gibt es auch weitere Quiz Apps wie diese hier. Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

11FIVE
Shopify Partner
7 1 2

Hallo Gabe,

super coole Antwort.

Mir geht es um Dienstleistung. Ich möchte gerne einen Service nach Beantwortung verkaufen.

Viele Grüße

Sascha

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@11FIVE 

Genau dann wäre eine der Product/Service Router oder Quiz Apps ein good fit (siehe weitere Quiz Product Recommend Apps hier wo du am besten in die Demos klicken kannst und auch schauen ob welche einen Free Plan anbieten).

Oder möchtest du das DIY coden? Wenn ja dann gebe ich ein paar Tipps unten dazu, dass du in einer Testumgebung vielleicht mit deinem Programmierer probieren kannst:

Um ein Quizformular auf deiner Shopify-Homepage zu erstellen, das dem Besucher anhand seiner Antworten das richtige Produkt oder die richtige Dienstleistung präsentiert, kannst du die folgenden allgemeinen Schritte befolgen:

1. Erstelle eine neue Seitenvorlage in deinem Shopify-Theme, in der das Quizformular angezeigt werden soll.
  2. Verwende Liquid, die Vorlagensprache von Shopify, um das Formular zu erstellen und füge Felder für jede Frage hinzu, die du dem Besucher stellen willst.
  3. Verwende JavaScript oder jQuery, um die Eingaben des Formulars zu verarbeiten und je nach Antwort des Besuchers das entsprechende Produkt oder die Dienstleistung anzuzeigen.
  4. Erstelle eine neue Seite in Shopify und weise die neue Seitenvorlage zu, die du in Schritt 1 erstellt hast.
  5. Nutze die Produkt- und Kollektions-APIs von Shopify, um die entsprechenden Produkte oder Dienstleistungen abzurufen und dem Besucher auf der Grundlage seiner Antworten auf die Quizfragen anzuzeigen.
  6. Passe das Aussehen des Quizformulars und der Ergebnisseiten mit CSS an.
  7. Teste das Quiz-Formular auf deiner Homepage und nimm alle notwendigen Anpassungen vor.

Denke daran, dass dies nur ein grober Überblick ist und die tatsächliche Umsetzung wahrscheinlich komplexer sein wird. Es wird empfohlen, dass du bereits einige Erfahrung mit der Webentwicklung und der Shopify-Plattform hast, bevor du dich an diese Aufgabe wagst.

Du kannst auch, wie gesagt, die oben-verlinkte Shopify-Apps verwenden, mit denen du quick-&-dirty Quizze erstellen kannst, die Kunden helfen, die richtigen Dienstleistungen zu finden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog