FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Mystery Box mit zufälligen Artikeln

Mystery Box mit zufälligen Artikeln

DiHue
Besucher
1 0 0

Wir sind auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Art Mystery Box anzubieten. Kund*innen sollen ein Mystery Box Produkt erwerben können zum Preis X und Produkte mit UVP von mindestens Y (größer X) erhalten. Die Box sollte für Kund*innen nicht sichtbar bei Bestellung, muss aber als nach Produkten aufgelöste Order an das Lager gehen. Die Zusammensetzung sollte dabei zufällig aus einer Auswahl an definierten Produkten aus dem Shop erfolgen, die wir festlegen. Gibt es sowas? Ich konnte es adhoc nicht finden. Alternativ müsste man vermutlich einen Artikel anlegen und die Sbwicklung dann per biomechanischer Schnittstelle (Mensch im Lager) lösen, der dann die Bix zufällig bestückt. Wäre ggf fehleranfällig…

Vielen Dank für input und Ideen im Voraus 😀

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2614 551 904

@DiHue das Angebot klingt super spannend! Was die Umsetzung betrifft, gibt es einige Variablen, die meines Erachtens von keiner App berücksichtigt wird.

Beispiele:

Y (UVP) > X (Kaufpreis) 

Gibt es hier eine genaue Angabe, um wie viel % Y größer sein darf als X?

Gibt es einzelne Produkte, die bereits den Wert Y haben?

Lager/ Inventar

Was passiert wenn, aufgrund der Lagersituation, nur ein mehrfaches eines Produktes ausgewählt wird?

Zufällige Auswahl an Produkten

Wie stellt Ihr sicher, dass Kunden nicht zweimal das Gleiche erhalten?

Im ersten Schritt würde ich mit einer Bundle-App arbeiten. Diese ermöglicht es, eine Box zu erschaffen, die vom der WaWi auch berücksichtigt/verfolgt werden kann.

Dann würde ich ggf. 4–5 Boxen (Bundles) oder mehr (Bundles) erstellen. Diese kannst du dann monatlich freischalten. Das heißt im ersten Monat Box-1, im zweiten Box-2 usw. Das kennt man von einigen Blumenabos, die jeden Monat einen anderen Strauß liefern. Das Gute ist, dass Ihr hierbei einen besseren Überblick der notwendigen Waren habt und wenn eine Kundin/Kunde im nächsten Monat etwas bestellen sollte, bekommt sie/er nicht das Gleiche.

Vielleicht hilft euch dieser Ansatz.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency