FROM CACHE - de_header

Nach Bestellung automatisch hinterlegte Druckdatei ausdrucken.

Nach Bestellung automatisch hinterlegte Druckdatei ausdrucken.

Marv1994
Besucher
2 0 0
Hallo zusammen,

wir sind aktuell auf der suche nach einer Möglichkeit, sobald eine Bestellung ausgelöst wurde, dass automatisch eine hinterlegte Datei ausgedruckt wird.

Als kleines Beispiel ein Kunde bestellt ein Artikel, der erst nach der Bestellung bedruckt wird. So kommt die Druckvorlage automatisch nach der Bestellung aus unserem Drucker.

Alternativ kann es sich durch manuelle Auswahl von Bestellungen funktioniert.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @Marv1994 

danke für den Use-Case und dazu wollte ich fragen ob ihr in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden habt?

Leider ist das ganze etwas schwierig nachzuvollziehen und auch schwer zu implementieren. So wie ich das verstehe, muss praktisch ein print_request direkt aus Shopify an den Drucker versendet werden sobald eine Bestellung ausgelöst wird und hier muss dann die Datei im Anhang ausgedruckt werden...hmmm... Wie habt ihr denn euren Drucker mit dem Backend verbunden? Macht ihr das über unseren POS Kanal?

Bzgl. automatische Ausdrucke haben wir einen ähnlichen Leitfaden von heute falls du da den einen oder andere Ansatz entnehmen kannst, wie beispielsweise die Verwendung der Printout Designer App:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ERZ-3D
Besucher
1 0 0

Hallo ich suche auch noch eine App die nach einer aufgegebenen Bestellung automatisch an meinen Drucker ein Lieferschein druckt 

Also sprich 

Kunde x löst Bestellung x aus 

Und die App oder die Funktion soll dann automatisch ein Lieferschein drucken auf meinem Drucker um den ich dann zum kommissionieren entnehmen kann und der Bestellung beifügen kann. 

Also wie gesagt einfach Kunde bestellt und automatisch druckt mein Drucker den Lieferschein von der aktuellen Bestellung.

Gibt es dafür was weil das POS kann ja nur mit der gekauften Hardware funktionieren oder. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @ERZ-3D 

Um automatisch Druckaufträge für Lieferscheine nach einer Bestellung in Shopify auszuführen, gibt es einige mögliche Lösungen, die man in Betracht ziehen kann:

• Shopify Order Printer App: Diese App ermöglicht es, Rechnungen, Packzettel und Versandetiketten direkt aus Ihrem Shopify-Adminbereich zu drucken. Man kann Vorlagen anpassen und Dokumente einzeln oder in Massen drucken. Allerdings unterstützt die App keine automatischen Drucke unmittelbar nach einer Bestellung. Hierfür müsste man manuell die zu druckenden Dokumente auswählen​ (mehr dazu hier)​.
  • Automatische Drucklösungen über E-Mail-Integration: Einige Nutzer haben eine Lösung gefunden, indem sie die E-Mail-Adresse des Druckers in die Benachrichtigungseinstellungen von Shopify eingefügt haben. Wenn der Drucker über eine E-Mail-zu-Druck-Funktion verfügt (wie z.B. HP's ePrint), könnte dies eine Möglichkeit sein, Bestellungen automatisch zu drucken, indem man einfach die Drucker-E-Mail in die Bestellbenachrichtigungen von Shopify aufnimmt. Diese Lösung hat bei einigen Benutzern gut funktioniert, obwohl sie möglicherweise nicht 100% zuverlässig ist und von den spezifischen Einstellungen des Druckers abhängt​ (Shopify Community)​.
  • Drittanbieter-Apps für erweiterte Versand- und Druckaufgaben: Apps wie die "Multi Carrier Shipping Label app" von PluginHive ermöglichen es, Versandetiketten automatisch zu drucken, sobald eine Bestellung aufgegeben wird. Diese Apps bieten umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für den Versand und unterstützen in der Regel eine Vielzahl von Trägern und können mit mehreren Druckern verbunden werden​ (PluginHive)​.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog