FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Neue Landingpages für Produkte

Gelöst

Neue Landingpages für Produkte

Thombi
Entdecker
37 3 6

Guten Tag zusammen,

ich habe mir mit der APP "PageFly Page Builder" eine Landingpage für mein Produkt gebaut. (https://www.quizify.eu/pages/quizify-kids-one-landing)

Allerdings trackt Shopify die Landingpage von "PageFly" nicht. Derzeit läuft eine Kampagne auf Meta bei der ich z.B. gestern 120 Klicks hatte. Davon kam aber keiner im Shopify-Tracker an.

Kann mir jemand einen guten Page-Builder empfehlen, bei dem Shopify keine Tracking-Probleme hat?

Oder besteht die Chance, dass man auch die PageFly-Landingpage von Shopify tracken lassen kann?

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Thomas! @Thombi - Super zu hören und Wow! Deine neue Seite sieht super aus! Wichtig ist, dass ein richtiges Spiel-Feeling auf der Seite aufkommt, sprich, dass die Seite so richtig auf Spielen Lust & Laune macht. Vor allem jetzt so kurz vor 🎄!

Somit stellst du deinen Shop auf die Weihnachtssaison um? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

Hast du mit dem Page Fly Support gesprochen bzgl. dem Tracking Problem? Wenn ja, was haben die gesagt? Es scheint man muss die PageFly Seite auf Google Analytics tracken. Siehe die Anleitung von PageFly dazu hier

image.png

Du meldest dich beim GA-Konto an und kopiere die Tracking-ID aus den Property-Einstellungen und füge diese Tracking-ID dann in den Google Analytics-Parametern des Shops ein​​. Die GA-Integration ist in PageFly für 12 Elemente verfügbar, darunter Überschriften, Buttons, Bilder, MailChimp-Formulare, Produktlisten und mehr. Wähle ein bestimmtes Element aus und gehe dann zum TRACKING-Bereich im Allgemeinen Tab, um die GA-Optionen festzulegen.

Nachdem du alles eingerichtet hast, überprüfe in GA unter Berichte > Echtzeit > Ereignisse, ob die Ereignisse wie erwartet ausgelöst werden. Durch diese Integration kannst du das Kundenverhalten und die Klicks auf der PageFly-Landingpage in Shopify genau verfolgen und analysieren.

---
giphy
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

Hey Thomas! @Thombi - Super zu hören und Wow! Deine neue Seite sieht super aus! Wichtig ist, dass ein richtiges Spiel-Feeling auf der Seite aufkommt, sprich, dass die Seite so richtig auf Spielen Lust & Laune macht. Vor allem jetzt so kurz vor 🎄!

Somit stellst du deinen Shop auf die Weihnachtssaison um? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

Hast du mit dem Page Fly Support gesprochen bzgl. dem Tracking Problem? Wenn ja, was haben die gesagt? Es scheint man muss die PageFly Seite auf Google Analytics tracken. Siehe die Anleitung von PageFly dazu hier

image.png

Du meldest dich beim GA-Konto an und kopiere die Tracking-ID aus den Property-Einstellungen und füge diese Tracking-ID dann in den Google Analytics-Parametern des Shops ein​​. Die GA-Integration ist in PageFly für 12 Elemente verfügbar, darunter Überschriften, Buttons, Bilder, MailChimp-Formulare, Produktlisten und mehr. Wähle ein bestimmtes Element aus und gehe dann zum TRACKING-Bereich im Allgemeinen Tab, um die GA-Optionen festzulegen.

Nachdem du alles eingerichtet hast, überprüfe in GA unter Berichte > Echtzeit > Ereignisse, ob die Ereignisse wie erwartet ausgelöst werden. Durch diese Integration kannst du das Kundenverhalten und die Klicks auf der PageFly-Landingpage in Shopify genau verfolgen und analysieren.

---
giphy
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Thombi
Entdecker
37 3 6

Hey @Gabe 

Erstmal vielen Dank für dein Kompliment, es freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt.

Die Seite wird bereits über Google-Analytics getracked, allerdings sehe ich dort nicht, wie viele Personen gekauft haben. Oder zumindest weiß ich nicht, wo man es sieht.

Das Problem ist halt auch, dass z.B. mein Cookie-Banner, den ich ja in Shopify drin habe, komischerweise auf der Landingpage von "PageFly" nicht erscheint. Das ist doch sicherlich rechtlich auch schwierig oder?

Liebe Grüße

Thomas

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Thombi 

Hmm, ja, das ist komisch und es kann hier mehrere Ursachen geben wie z. B. die Konfiguration in GA ist nicht richtig. Das Fehlen des Cookie-Banners auf der PageFly-Landingpage könnte auch rechtliche Implikationen haben. Hast du mit dem PageFly Support sprechen können bzgl. beide Probleme?

Thombi
Entdecker
37 3 6

@Gabe 

Ich bin derzeit schon mit dem Support im Gespräch.

Aber um das ganze Projekt anders aufzurollen. Gibt es denn einen Pagebuilder den du mir empfehlen kannst, der sowohl von Shopify getracked wird, als auch den Cookie-Banner zeigt?

Liebe Grüße

Thomas

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

@Thombi 

Oh kann ich nicht sagen denn es gibt mehrere. Die best-of-breed sind auch Shogun und GemPages. Probiere die mal und schaue, ob da das Tracking funzt?

Thombi
Entdecker
37 3 6

Super, danke dir für den Tipp. Ich les mich mal ein 🙂 Danke dir Gabe

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Aber gerne, wie immer! 😉