Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo Ihr Lieben,
ich fertige Hundegeschirre an und hatte versucht bei der Produkteinstellung über 100 Varianten einzupflegen, doch leider geht es anscheinend nicht. Ich habe zum einen den Bauchumfang und einmal die vordere Maße um den Hals. Mir ist es wichtig, dass der Kunde es so einfach wie möglich hat, mit Dropdown-Listen, wo er nur die entsprechende Maße auswählen kann. Es wäre auch okay, wenn ich nur zwei Textfelder hätte, so das der Kunde die entsprechende Maße von seinem Hund rein schreiben kann. Gibt es sowas? Wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Daniela
Hi @Mylestore,
vielen Dank für deinen Post.
Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um in deinem Shopify Shop eine einfache Möglichkeit einzubinden, die es deinen Kunden ermöglicht schnell und einfach die Maße des gewünschten Produktes angeben zu können.
Wie dies genau umsetzbar ist hängt unter anderem von dem von dir verwendeten Theme ab.
Welches Theme verwendest du in deinem Shopify Shop? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.
Falls die Option in deinem Theme nicht integriert ist, kannst du diese Funktion auch mit einem App wie „Bold Product Options“ einbringen. Alternativ kannst du dich an einen Shopify-Experten wenden und diese Funktion in deinen Shopify Shop einprogrammieren zu lassen.
Erstellst du die Hundegeschirre anschließend selbst oder hast du dafür einen Lieferanten?
Ich freue mich auf deine Antwort,
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
vielen Dank erstmal für Deine Unterstützung.:)
Ich verwende das Theme "Dawn" .
Ich fertige das Hundezubehör selbst an und es wäre einfach schön und auch einfacher für den Kunden, wenn man die Maßen, die ich benötige, auswählen kann. Alternativ würden natürlich zwei Textfelder , wo der Kunde die Maßen einträgt , auch reichen. Ich schaue mir mal Deine vorgeschlagene App an. 😉
Viele liebe Grüße
Daniela
Hey @Mylestore
Danke für die Angaben und das wird ein tolles Shop da habe ich keinen Zweifel!
Es wäre natürlich auch zu überlegen, ob so viele Varianten deinen Kunden wirklich einen Mehrwert bringen würden, vor allem aus UX Design Sicht. Eins der wichtigsten UX Prinzipien ist das KISS Prinzip - Keep it simple silly! Sprich, je einfacher der Einkaufsprozess für den Kunden ist, desto höher werden deiner Conversions ausfallen. Wir wissen von vielen Daten, dass dies der Fall sei.
Shopify begrenzt aus Systemstabilitätsgründen in der Tat die Anzahl der Produktvarianten auf 100 pro Produkt. Wenn du dennoch das Problem trotzdem umgehen möchtest, gibt es ein paar Optionen.
Beachte jedoch, dass alle Änderungen, sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilgeräten aus UX Sicht gut funktionieren sollten. Die Apps machen das am besten!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024