FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Pinterest Verstoß gegen die Händlerrichtlinien

Gelöst

Pinterest Verstoß gegen die Händlerrichtlinien

HerrSausH
Tourist
8 0 4

Hallo,

wollten ein Pinterest Händlerkonto (mit Shopify verknüpft) eröffnen und haben die enstprechenden Daten korrekt hinterlegt.

Laut Email von Pinterest liegt bei uns jedoch ein Verstoß gegen die Händlerrichtlinien vor, eine Anfrage an den Support wurde nicht beantwortet, es kam einfach die gleiche Mail nochmals.

Irgendetwas untenstehendes ist angeblich nicht korrekt, bleibt eigentlich nur das Alter des Händlerkontos von mindestens 3 Monaten.

Bedeutet das jetzt, dass ich theoretisch bei einer Neuanmeldung mein Pinterest Konto drei Monate ruhen lassen muss um dieses in Verbindung mit Shopify nutzen zu können?

Wäre doch irgendwie völlig unlogisch.

Hat vielleicht jemand einen Rat oder eine Idee?

Besten Dank und viele Grüße

Patrick

Die Händlerdaten sind unvollständig oder plagiiert. Dies könnte bedeuten, dass der Infoabschnitt auf mehreren unterschiedlichen Webseiten enthalten ist und wie kopiert wirkt, dass der Name des Unternehmens nicht mit dem in den sozialen Medien verwendeten Namen übereinstimmt oder dass Kontaktinformationen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder Livechat-Daten) fehlen. Wenn Support per E-Mail angeboten wird, darf die E-Mail-Adresse nur auf den Namen der Marke enden. („gmail.com“, „yahoo.com“ usw. sind also nicht akzeptabel.)

Die Domain des Händlers entspricht nicht den Mindestanforderungen. Das Pinterest-Konto des Händlers ist keine drei Monate alt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey Patrick! @HerrSausH 

Ist dein Pinterest Vertriebskanal in Shopify richtig eingerichtet und live? Wenn ja, dann kann das bis zu 48 Std. dauern bis euer Account in Shopify freigeschaltet wird. Pinterest muss zuerst einen Audit deiner Produkte abschließen. Das Pinterest Tag wird automatisch installiert, wenn du ein Werbekonto verknüpft und du die AGB akzeptiert hast. Es wird verwendet, um Conversions zu messen und Zielgruppen auf der Grundlage von Aktionen zu erstellen, die Nutzer auf deiner Webseite ausführen. Weitere Informationen findest du in den Händlerrichtlinien von Pinterest.

Bestimmte Produkte können Probleme in vielen Vertriebskanäle verursachen, wie z. B. Covid Gesichtsmasken aufgrund dem sog "Price Gouging" (Preistreiberei) auch wenn es nicht auf einen zutrifft.

Ich denke aber dass du die E-Mail zwecks deiner Domain und den 3 Monaten im grossen und ganzen ignorieren kannst. Wenn bis Montag sich nichts geändert hat, dann schauen wir uns das nochmal an.

Hast du in der Zwischenzeit alle unsere anderen Vertriebskanäle ausprobiert, wie Google, Facebook, und Instagram, um dein Business zu wachsen?

Schönes Wochenende!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey Patrick! @HerrSausH 

Ist dein Pinterest Vertriebskanal in Shopify richtig eingerichtet und live? Wenn ja, dann kann das bis zu 48 Std. dauern bis euer Account in Shopify freigeschaltet wird. Pinterest muss zuerst einen Audit deiner Produkte abschließen. Das Pinterest Tag wird automatisch installiert, wenn du ein Werbekonto verknüpft und du die AGB akzeptiert hast. Es wird verwendet, um Conversions zu messen und Zielgruppen auf der Grundlage von Aktionen zu erstellen, die Nutzer auf deiner Webseite ausführen. Weitere Informationen findest du in den Händlerrichtlinien von Pinterest.

Bestimmte Produkte können Probleme in vielen Vertriebskanäle verursachen, wie z. B. Covid Gesichtsmasken aufgrund dem sog "Price Gouging" (Preistreiberei) auch wenn es nicht auf einen zutrifft.

Ich denke aber dass du die E-Mail zwecks deiner Domain und den 3 Monaten im grossen und ganzen ignorieren kannst. Wenn bis Montag sich nichts geändert hat, dann schauen wir uns das nochmal an.

Hast du in der Zwischenzeit alle unsere anderen Vertriebskanäle ausprobiert, wie Google, Facebook, und Instagram, um dein Business zu wachsen?

Schönes Wochenende!

crazysunnypets
Besucher
2 0 1

Hallo zusammen. Ich stehe vor dem selben Problem. Hat sich bei dir das Problem gelöst oder nicht?

HerrSausH
Tourist
8 0 4

Hallo,

nach langem hin und her lag es daran, dass es in unserem Shop keine "About us" Seite gab.

Nachdem wir diese eingerichtet hatten, erfolgte auch die Freischaltung. Mann kann wohl auch ein paar Zeilen im Pinterest Business Account hinterlassen, es gibt dort eine ausfüllbare Box.

Viele Grüße

Patrick

Funkenbunt
Tourist
4 0 0

Hallo Patrick,

Ich weiß, dein Beitrag ist schon etwas her. Aber ich hab genau die gleiche Problematik und komm einfach nicht weiter. Wo hast du denn bei Pinterest eine Info bekommen was die genau haben wollen? Oder was fehlt? Ich bin schier am Verzweifeln im Moment.

Lieben Dank für Info!

Tanja

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey Tanya @Funkenbunt!

Ich habe jetzt ein paar Infos unten zusammengestellt, ein Pinterest Experte bin ich jedoch nicht und ich empfehle den Pinterest Support zu kontaktieren denn die können hier am besten helfen.

Die folgenden Hinweise habe ich den Pinterest Guidelines jetzt entnommen und du müsstest dein Shop gegen die unten aufgelisteten Infos vergleichen:

Merchants must have a high-quality website and product pages. We don’t allow websites that:

• Have poor editorial content, including:
    • [...] 
    • Unoriginal content within the “about us” section or product descriptions
    • [...]

Das würde als Beispiel einer der relativ strengen Kriterien darauf hinweisen, dass eine "Über uns" / "About us" Seite erwartet wird. Hast du eine? Die fehlende "About us"-Seite war bereits in anderen Foren als Grund der Ablehnung genannt worden.

Desweiteren, um den Pinterest Vertriebskanal nutzen zu können, müssen Händler folgende Voraussetzungen erfüllen:

• Ein Pinterest-Werbekonto haben
  • Um Pinterest-Anzeigen zu erstellen, muss sich das Geschäft des Händlers in einem der folgenden Länder befinden: Australien, Österreich, Belgien, Brasilien, Kanada, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Japan, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden, Schweiz, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten.
  • Die Website des Händlers muss den Händlerrichtlinien von Pinterest entsprechen.
  • Eine Seite mit Rückgaberichtlinien muss im Shopify Shop vorhanden sein.

Händler sollten den Pinterest-Kanal nicht verwenden, wenn sie eine der folgenden Einschränkungen haben:

• Produkte dürfen nicht von Pinterest verboten sein.
  • Pinterest-Geschäftskonten können nur mit einem Shopify-Shop verknüpft werden.
  • Damit Produkte in Shoppable Pins verwendet werden können, müssen die folgenden Produktfelder auf Shopify ausgefüllt werden: Produktname, Preis, Inventar, Produktfoto und Produktbeschreibung.

Wir haben hier ein paar Tipps dafür, wie man eine gute über uns Seite schreibt. Wenn du die Seite fertig hast und ansonsten alle Anforderungen erfüllst, kannst du über diese Seite einen Widerspruch erheben, damit Pinterest deine Verknüpfung mit deinem Shopify Shop noch einmal prüft.

Weitere Empfehlungen:

Die Rückgabebedingungen des Händlers sind unklar oder nicht verfügbar.
Wir empfehlen, hinsichtlich Rückgabebedingungen die folgenden Best Practices zu befolgen:
– Sorge dafür, dass die Rückgabebedingungen auf deiner Webseite leicht zu finden sind. Falls du keine Rücksendungen annimmst, muss dies ebenfalls ausdrücklich angegeben werden.
– Stelle klare Anweisungen für Rücksendungen zur Verfügung, einschließlich der erwarteten Bearbeitungsfristen.
Der Händler erfüllt nicht die Mindestanforderungen an die Qualität der Webseite.
In unseren Händlerrichtlinien findest du detailliertere Infos dazu, wie du deine Produkte auf Pinterest bringst.
Das Alter der Domain des Händlers entspricht nicht den Mindestanforderungen.
In unseren merchant guidelines findest du detailliertere Infos dazu, wie du deine Produkte auf Pinterest bringst.
Die Produkte des Händlers sind immer rabattiert.
Wir empfehlen, alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich des Verkaufs zu umreißen.
Der Händler erfüllt nicht die Mindestanforderungen an die Qualität der Webseite.
In unseren merchant guidelines findest du detailliertere Infos dazu, wie du deine Produkte auf Pinterest bringst.

Sucht man in den merchant guidelines nach "Domain" wird nicht sehr viel dazu gefunden. Was sollen hier die Mindestanforderungen sein? Das kann dir der Pinterest Support besser erklären.

• "Wir empfehlen, alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich des Verkaufs zu umreißen."  Sind deine Produkte rabattiert, da du mit Rabattangebote Kunden anziehen möchtest?
  • Der Händler erfüllt nicht die Mindestanforderungen an die Qualität der Webseite. Hier ist was in den merchant guidelines  zu finden. Sind deine Produktfotos hochwertig?

Hast du auch diese sehr ausführliche Anleitung von Pinterest folgen können? Wenn ja und es hängt irgendwo, wo genau? Der Pinterest Support wird aber hier der beste Ansprechpartner sein (siehe hier wie).

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

HerrSausH
Tourist
8 0 4

Hi,

zur Zeit beacker ich die Facebook Baustelle, auch hier gibt es größere Probleme bis hin zur Accountsperre (welche wieder

aufgehoben wurde).

Ein echter Facebook Support ist nicht wirklich existent.

Unser Katalog steht wohl unter Review, eine Idee, wie lange so etwas dauern kann?

Grüße

Patrick