FROM CACHE - de_header

Printful: Druckdateien herunterladen - wie geht das?

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo Community,

 

Möglicherweise eine Anfängerfrage: Ich würde gerne einen Teil meiner Produkte aus Printful zu Gelato umziehen wie hier beschrieben:

Vimeo-Link: Gelato API - Migrating your existing Shopify products

Dazu ist es nötig, die printfiles / Druckdateien aus Printful herunter zu laden. Ich bin mir auch sicher, dass das grundsätzlich möglich sein muss, denn in seinem Hilfebereich gibt Printful Auskunft, wann das NICHT möglich ist, grundsätzlich muss es also gehen. 


Link zum Hilfebereich von Printful

Die beiden genannten Ausschlusskriterien treffen auf mich nicht zu, und der Mockup-Download in der Produktvorlage / im Template funktioniert auch einwandfrei. Der müsste in diesem Fall ja auch gesperrt sein. Mir wird auch eine Druckdatei angezeigt. Wenn ich mit der Maus über das Wort fahre, sehe ich eine Mini-Miniatur der Druckdatei. Darauf zu klicken führt aber zu keinem Ergebnis, und "Rechtsklick - Ziel speichern unter" hat nur einen Download von html-Wurstsalat zur Folge.

Kann mir jemand helfen?

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Spree 

ich kenn mich in der Thematik im Detail nicht aus, aber welches Format sollte diese Download-Datei haben und kannst Du den "HTML-Wurstsalat" hier mal zeigen?

Was mir ansonsten noch einfällt: möglicherweise pfuscht ein Browserplugin rein – hast Du's schon einmal mit einem jungfräulichen Browserprofil versucht?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Spree
Entdecker
19 1 5

Moin Mario - danke schonmal für die Antwort.

Mit Wurstsalat meinte ich, dass bei Rechtsklick und "Ziel downloaden" quasi eine ganze Seite, samt all der Dateien aus denen sie besteht, heruntergeladen wird. Windows "erkennt" die während des Downloads als "Webseite, vollständig".

So sieht dann im Zielverzeichnis aus:

screenshot_wurstsalat.png

 

Schöne Idee mit dem sauberen Browser, hat aber leider nicht funktioniert. Habs mit nem cookie-freien Browser probiert, mit dem ich vorher auch noch gar nicht Printify besucht hatte.


Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Tiefenlinie,

ich helfe dir gerne dabei deine Produkte von Printful zu Gelato umzuziehen. Könntest du auch den Link der Anleitung teilen, der du hierbei folgst?

In dem Video, das du geteilt hast, sieht man den Prozess, existierende Shopify Produkte von Gelato erfüllen zu lassen. 

Es ist schon einmal gut zu wissen, dass dieser Vorgang laut der Printful Angaben funktionieren sollte. Hast du bezüglich einer Hilfestellung Printful oder Gelato schon kontaktiert?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Spree
Entdecker
19 1 5

Hallo Kai,

 

danke für die Info und das Angebot. Ich bin ja neu in der Materie und hatte das noch nicht auf dem Schirm, dass man Printify mit einzelnen Sachfragen per Email behelligen kann. Habe gerade eine Anfrage verschickt und würde, wenn mir da nicht geholfen wird, mich hier noch mal melden. Mich jetzt an Gelato zu wenden, halte ich nicht für nötig, denn das was ich benötige, brauche ich ja von Printify.

Spree
Entdecker
19 1 5

Und hallo nochmal, @Kai und @r8r ,

 

danke nochmal für den Support! Ich habe Antwort von Printify und will die Lösung für die Community gerne teilen, für die nächsten mit dem Problem:

Mir scheint, dass es sich tatsächlich um einen Bug oder zumindest Denkfehler im derzeitigen Setup von Printify handelt. Der Trick ist:

Man muss im eigenen Dashboard die eigenen Artikel bestellen. Danach werden sie bei "Bestellungen" angezeigt. DORT gibt es dann eine Druckdatei zum Download. (Ich vermute, das System erstellt die Druckdatei erst bei der ersten Bestellung.) Man kann sie dann herunter laden und muss dann (möglichst schnell) die eigene Bestellung stornieren. Sonst kostet das ja ne Menge Asche, und man sitzt auf einem Haufen Kaffeetassen oder was auch immer.

🙂

Print file.png

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Tiefenlinie,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast den Lösungsweg von Printful zu teilen, um anderen Nutzern damit weiterzuhelfen! 

Für Printful macht es wahrscheinlich Sinn, die Druckdatei erst mit der ersten Bestellung zu kreieren, um Speicherplatz zu sparen.

Klappt der Import zu Gelato denn mit diesen Daten dann?

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog