FROM CACHE - de_header

Problem beim Einrichten von Facebook Shop

readableart
Neues Mitglied
4 0 0

Hallo zusammen,

 

ich kann unter Vertriebskanäle mein Facebook nicht abschließend einrichten. Der Shop verstößt gegen Qualifizierungsrichtlinien für Commerce. Mir wird aber natürlich nicht angezeigt, was ich zu ändern habe, Businessmanager und Werbekonto ist einfach eine bodenlose Frechheit für Nutzer. So etwas unübersichtliches und kompliziertes habe ich selten gesehen....

Zunächst hat alles funktioniert, dann wurde ein Bild beanstandet, welches ich dann deaktiviert habe. Habe den Shop dann überprüfen lassen und nun ist mir aufgefallen, dass sich nichts getan hat. Mir wird das genaue Problem aber nicht angezeigt und neue Überprüfungsmöglichkeiten habe ich scheinbar auch nicht.

Die Artikelliste einfach löschen und erneut hinzufügen geht bei diesem super tollen 0.0 funktionierendem Businessmanager natürlich auch nicht.

Ich bin echt ratlos.

 

LG Cedric

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hi Cedric! @readableart 

Ich stimme dir mit ganzem Herzen zu. Es ist mittlerweile so unübersichtlich geworden mit dem Facebook Vertriebskanal obwohl FB zwar versucht das Onboarding für Shopify Händler zu streamlinen, dabei aber das ganze mit immer komplexeren Regeln und Nutzungsbestimmungen viel schwieriger macht. Sehr, sehr viele Einstellungen müssen sowohl im FB Business Manager als im Shopify Shop 100% richtig um das Onboarding zu bestehen. Meist erkennt das automatische Screening System von FB auch nicht einmal die Produkte richtig an.

Der einzige Weg wäre hier Einspruch einzulegen über dem Support Button ganz oben im FB Vertriebskanal. Hast du das schon versucht Cedric? Die meisten Händler melden zwar, dass das etwas dauern kann, es aber meistens das Problem löst, da sie einen der Mitarbeiter zu sprechen bekommen die dann helfen und nicht immer diese "FB Bots". 

Siehe mehr dazu hier und hier und lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business, indem du direkt auf dieses Message antwortest. 

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog