Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe leider Probleme mit der Google-Anbindung in meinem Shopify-Store.
Grundsätzlich synchronisiert die App meine Artikel mit dem Google Merchant Center. Allerdings ist es mir nicht möglich über die App in Shopify die Google Produktkategorien zu hinterlegen. Egal, ob ich über die Kategorienummer oder Textsuche arbeite, er sagt immer, dass er die Kategorie nicht findet. Interessanterweise hat sich der Shopify-Support als Admin bei mir eingeloggt und kann die Kategorien hinterlegen, ich aber nicht.
Das andere Problem ist der Feed für lokal erhältliche Produkte. Ich arbeite mit einem POS-Standort, aber der Vertriebskanal synchronisiert keine Produkte als lokalen Feed, obwohl die Hilfeseiten sagen, dass das automatisch synchronisiert wird.
Kennt jemand ähnliche Probleme?
Ich habe auch eine Lösung gesucht die App zu resetten und neu aufzusetzen, aber ich finde nur die Möglichkeit sie zu deinstallieren.
Freue mich über jeden Hinweis zur Lösung.
Danke für das Feedback. Cache leeren und Browserwechsel konnten das Problem leider nicht beheben. Die Versandeinstellungen im GMC habe ich mehrfach überprüft und bekomme leider nach wie vor die Anzeige "Bitte abschließen", obwohl ich nichts finde, was ich noch abschließen könnte.
Ich bin einziger User, Inhaber und Admin des Shopify-Accounts. Bei den Add-Ons im GMC steht seit Monaten zum Thema "lokale Verfügbarkeit", dass das Impressum überprüft wird. Laut Rückmeldung von Google wäre das aber bereits geschehen und nicht das Problem. Ich habe auch keine weitern Apps, die irgendwas an den Produktfeeds machen und bin mittlerweile echt ratlos. Meine Agentur hat inzwischen einmal den Produktfeed heruntergeladen und als sekundären Feed für lokale Verfügbarkeit im GMC hochgeladen, doch auch das bringt seit Tagen keine Änderung.
Im Grunde scheint es dass Google deine Produkte noch im Backend beanstandet oder noch nicht zugelassen hat, aufgrund der sehr strengen Kriterien. Was für Produkte sind das? Und was sagt der Shopify Support dazu und untersuchen sie das noch? Wenn nein, dann das nochmal an die zurücksenden über deinen Messages Center und dranbleiben.
Probiere mal folgendes:
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024