FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Product Bundles und Variation Image Swatches

Product Bundles und Variation Image Swatches

nordstrick
Tourist
8 0 1

Liebe Community!

Ich teste ja gerade Shopify, da ich eventuell wechseln möchte. Nun habe ich noch eine Frage zu Produktpaketen, denn diese sollen Hauptbestandteil meiner Website sein. Ich versuche kurz zu erklären, worum es sich handelt.

Ich verkaufe Wolle und möchte dem Kunden anbieten für einzelne Strickdesigns Wollpakete für die eigene Größe zusammen zu stellen. Sie kaufen also quasi für ein Design, wie einen Pullover, die benötigte Menge an Wolle in Form von einzelnen Knäueln. Da sich aber von Größe zu Größe die Wollmenge verändert (und somit auch der Preis), sollte dies auch automatisch im Inventar angepasst werden, ohne immer händisch eingreifen zu müssen.

Das Produktpaket soll folgendermaßen aufgebaut sein:
• Zuerst wählt man seine Größe (S, M, L) aus
• Dann die Wunschfarbe der Wolle (die Farben sollten auch unbedingt mit Variation Image Swatches dargestellt werden, damit man die Originalfarbe auch sieht).
• Bei Auswahl der Farbe sollte sich dann Menge & Preis entsprechend der jeweilig eingegebenen Größe ändern (Größe S benötigt 10 Knäuel des Produkts, Größe M benötigt 11 Knäuel des Produkts, Größe L benötigt 12 Knäuel des Produkts...)

Kennt Jemand vielleicht eine App, die dies in diesem Umfang schon umsetzen kann oder gibt es die Möglichkeit einzugreifen und diese dann umzuschreiben? Leider bin ich im technischen allerdings nicht ganz so gut unterwegs und bräuchte in diesem Fall auch Hilfe. 😉 Wenn erlaubt, kann ich auch gerne einen Link zu einem Onlineshop anführen, der dies schon perfekt umsetzt.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

Viele liebe Grüße, Eva

Einen wundervollen Tag & liebe Grüße, Eva
2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey Eva! @nordstrick 

Erstmals herzlich willkommen auf der Plattform und das hört sich super an was du planst. Also lass uns das mal methodisch Schritt für Schritt durchgehen bis du die beste Lösungen findest.

Ich habe dir ein paar Demos hier zusammengestellt, wo diese Apps live in Action sehen kannst und würde dich bitten zu schauen ob bei den Demos etwas dabei ist, dass für dich in Frage käme. Siehe auch in jeder Demo das Menü oben um in weitere Beispiele zu klicken.

Viele der folgenden Product Option oder Product Builder Apps bieten solche Features die du suchst, man muss sie nur innerhalb der App Einstellungen genau gestalten und anpassen. Die App Entwickler sind auch sehr hilfsbereit wenn es um angepasste App Einstellungen geht denn die wollen dich ja als Kunde haben:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nordstrick
Tourist
8 0 1

Hey Gabe!

Danke für deine Vorschläge... puh! Ich bin jetzt mal alle durchgegangen, bin mir aber bei keinem recht sicher, ob das funktioniert, was ich möchte. Am ehesten gefällt mir noch die "Variant Option Product Options", aber ich habe nicht heraus bekommen, ob ich das auch mit meinem Inventar verknüpfen kann.

Einen wundervollen Tag & liebe Grüße, Eva