FROM CACHE - de_header
Gelöst

Produkt-Feed für Shopify aus verschiedenen CSVs

bigaloo
Tourist
4 0 2

Ich weiß, dass es höchstwahrscheinlich irgendwo ein Thema mit demselben Thema gab, aber ich konnte nicht so viel Zeit finden, um es zu finden.
Auf jeden Fall brauche ich eine Lösung für mein Problem.

Problem :
Ich arbeite mit mehreren Lieferanten und alle haben unterschiedliche Arten von CSV-Dateien für einen Produkt-Feed. Wir verlieren viel Zeit, um unsere Shopify CSV mit den richtigen Daten unserer Lieferanten zu aktualisieren. Und ich verwende nicht alle Produkte meines Lieferanten, sondern nur die, die ich ausgewählt habe

Erforderliche Lösung:
eine Shopify-App, in der ich nur die Lieferanten-CSV füttern und von dieser CSV nur die Produkte aktualisieren konnte, die ich in meinem Shopify-Shop habe. Wie oben erwähnt, sollte diese App in der Lage sein, verschiedene CSV-Feeds mit der Shopify-CSV-Datei zu vergleichen und die Shopify-CSV mit den erforderlichen Daten hochzuladen. Wenn vorhanden, wäre es auch schön, wenn die App über die URL eingespeist werden könnte, wo sie die CSV automatisch abrufen könnte, wenn ich möchte.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung für mein kleines Problem?

Danke im Voraus !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi bigaloo,

eine praktische Methode, die Daten einiger ausgewählter Produkte aus mehreren CSV-Dateien zu importieren ist die Verwendung von Apps aus unserem Appshop.

Excelify und Stock Sync entsprechen, soweit ich sehen kann beide euren Anforderungen.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Oder meint ihr, es könnte sich für die Zulieferer lohnen ein privates App über unsere API zu kreieren, mit dem alle ihre Kunden die Produktdaten aktualisieren könnten? Falls dabei Unterstützung gewünscht wäre, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die hierfür eingestellt werden können.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi bigaloo,

eine praktische Methode, die Daten einiger ausgewählter Produkte aus mehreren CSV-Dateien zu importieren ist die Verwendung von Apps aus unserem Appshop.

Excelify und Stock Sync entsprechen, soweit ich sehen kann beide euren Anforderungen.

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du problemlos zu einer funktionierenden Version deines Shops zurückkehren kannst, falls etwas schiefgehen sollte.

Oder meint ihr, es könnte sich für die Zulieferer lohnen ein privates App über unsere API zu kreieren, mit dem alle ihre Kunden die Produktdaten aktualisieren könnten? Falls dabei Unterstützung gewünscht wäre, kann ich die Shopify Experten empfehlen, die hierfür eingestellt werden können.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hello @bigaloo 

Sorry about replying in English here.

Renars here from Excelify.
Thank you for suggesting Excelify @Kai 

With Excelify, you would need to have a file in a template that the app is currently supported, which most likely would not be provided by your suppliers.

One option that does not require any custom/paid development, only the app subscription is using Google Sheets as a middle-man.
Assuming that supplier provides a link to the CSV file, you can Google Sheets use =IMPORTDATA formula to grab data from the file, then use formulas to convert your data to the Excelify template.
Excelify allows importing from Google Sheets, so you could then set up import from shared Google Sheets link and set up the app to repeat the import from the link as often as you need.
Here we do have a great tutorial that explains more how to use Google Sheets to import custom CSV from your supplier automatically.

Another option that we offer is developing the app to understand your supplier's file directly. So that you can create import in the app directly from your supplier provided file and set the app to repeat import from that URL as often as possible. But this would be custom development in the app for a separate quote, which depends on the complexity of the task.

If you wish to explore more of these Excelify offered solutions, feel free to reach out to us directly so that we can discuss this in more detail.

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app
bigaloo
Tourist
4 0 2

Hello @Renars ,

regarding the language it is no problem for me 🙂 . I speak English also.

Thank you for your answer and suggestions , but to be honest your app is "one step more to do" than the "Stock Sync" which @Kai also recommended . I have tried the Stock Sync and it quick and simple to use it. Really user friendly and simple. No doubt that Excelify is also a powerful app but I satisfied my needs with the other one this time . Sorry ! 🙂

But for Excelify it would be not a bad idea to go in the same direction when it goes to Data import. 

Anyway, I wish you all the best !

BR

Dalibor

Renars
Shopify Partner
284 31 332

Hey @bigaloo 

Understood, due to amount of features that Excelify offers, there might be some extra steps that need to be done in such cases as yours.
This is why sometimes, if you only need to achieve one specific task, then an app that specializes in only that feature might be a better solution 🙂

If at some point you feel like Excelify could do a task that you need, please do reach out to us! 🙂

 

Matrixify | Bulk Import Export Update | https://apps.shopify.com/excel-export-import | https://matrixify.app