Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo liebe Shopify Community,
ich bin auf der Suche nach einer speziellen App für meinen neuen Online-Shop im Bereich Werbeartikel, die bestimmte Anforderungen erfüllt. Trotz Tests einiger Lösungen wie "StockSync Inventory" und "Hextom Bulk Product Edit" habe ich noch nicht die richtige App gefunden. Hier sind die spezifischen Bedürfnisse:
Hat jemand Empfehlungen für eine App, die diese Kriterien erfüllt, oder Erfahrungen mit ähnlichen Herausforderungen gemacht? Jede Hilfe oder Einsicht wäre enorm hilfreich und sehr geschätzt.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
Bartho
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Gabe and @barthowinkler
Thank you for suggesting our app and mentioning me here.
Sorry about the reply in English.
Indeed to import data with Matrixify app, you would need to have a file in a template that app can read from so the column headers and data structure of the file matches our template.
A great way to go around this is using Google Sheets as a middle-man. In Google Sheets you can use IMPORTDATA formula to grab data from your supplier's link, then have formulas in another sheet that transform the data and bring it in our template.
In the app, you can set up automated and repeated import from the Google Sheets link.
Here we have an amazing tutorial explaining how to do just that - Repeat import from your supplier data feed using Google Sheets.
Try it out and if you have any questions, concerns or feedback along the way, feel free to reach out to our support directly.
-----
Hallo @Gabe und @barthowinkler
Vielen Dank, dass Sie unsere App vorgeschlagen und mich hier erwähnt haben.
Entschuldigung für die Antwort auf Englisch.
Um Daten mit der Matrixify-App zu importieren, benötigen Sie tatsächlich eine Datei in einer Vorlage, aus der die App lesen kann, sodass die Spaltenüberschriften und die Datenstruktur der Datei mit unserer Vorlage übereinstimmen.
Eine gute Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Verwendung von Google Sheets als Vermittler. In Google Sheets können Sie die IMPORTDATA-Formel verwenden, um Daten aus dem Link Ihres Lieferanten abzurufen und dann Formeln in einem anderen Blatt zu haben, die die Daten umwandeln und in unsere Vorlage übernehmen.
In der App können Sie einen automatisierten und wiederholten Import über den Google Sheets-Link einrichten.
Hier haben wir ein tolles Tutorial, das erklärt, wie man genau das macht - Repeat import from your supplier data feed using Google Sheets.
Probieren Sie es aus und wenn Sie unterwegs Fragen, Bedenken oder Feedback haben, können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden.
Hey @barthowinkler
Danke für die Punkte und 👁️ wir hier was alles möglich ist! 😉
Für deinen Online-Shop im Bereich Werbeartikel, der spezielle Anforderungen wie effizienten Import von Produkten, Verwaltung vielfältiger Produktvarianten und Werbeanbringungsoptionen, Unterstützung von Staffelpreisen, Anpassungsoptionen für Werbeanbringung, Management von Einkaufs- und Verkaufspreisen, Verarbeitung von Medieninhalten über Direktlinks und automatische Aktualisierung des Lagerbestands erfüllt, gibt es eine App, die deinen Anforderungen sehr nahe kommt: Matrixify. Siehe deren Hilfecenter hier.
Matrixify (früher als Excelify bekannt) bietet umfangreiche Funktionen für den Import, Export und die Aktualisierung von Produktdaten in deinem Shopify-Shop. Mit der App kannst du:
Die App ist für ihre Features bekannt, komplexe Datensätze zu verarbeiten und bietet eine kostenlose Testversion, sodass du ihre Funktionalitäten ausprobieren kannst, bevor du dich für ein Abo entscheidest. Die Preise variieren je nach Anzahl der monatlich verarbeiteten Zeilen, wobei es Pakete gibt, die für kleinere bis hin zu sehr großen Shops geeignet sind. Es wäre ratsam, die genauen Preise und Pakete auf der Matrixify-Website zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie innerhalb deines Budgets von maximal 50 EUR pro Monat liegen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag 🫶 umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 für ihre ❤️ 👀!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Gabe
vielen lieben Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Ich habe die App getestet. Allerdings gibt es direkt beim Import ein Problem.
Als erstes möchte ich die Produkte mittels einer URL importieren. Die URL wird mir von meinem Lieferanten von dem ich die Produkte beziehe zur Verfügung gestellt.Matrixify App kann damit nicht arbeiten, weil die Sheets nicht entsprechend benannt sind. Desweiteren sind die Spaltennamen nicht so benannt. Um ehrlich zu sein, macht mir der erste Schritt es enorm schwierig Matrixify App überhaupt zu nutzen. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ein Feed Import auch ohne die strengen Kriterien vorgenommen wird. Gibt es hier eine andere Möglichkeit? Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht die Daten umständlich vorab umbauen müssen, damit der Import überhaupt statt findet. Ich habe den Support von Matrixify kontaktiert, mal sehen welche Antwort kommt.
Gibt es noch eine Alternative zu Matrixify?
Danke Dir im Voraus für Deine Unterstützung!
Viele Grüße aus Solingen,
Bartho
Hey Bartho! @barthowinkler
Das ist wertvoller Feedback bzgl der Matrixify App und die Daten umständlich vorab umbauen zu müssen, damit der Import überhaupt stattfinden kann. Der Entwickler @Renars ist auch Mitglied hier in der Community und wird sicherlich Tipps abgeben.
Andere Apps die ein Good Fit für dein Use-Case sein könnten, sind die Stock-Sync App (siehe eine Demo hier), und die EZ-Importer/Exporter Apps.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Erfolg.
Hey @Gabe and @barthowinkler
Thank you for suggesting our app and mentioning me here.
Sorry about the reply in English.
Indeed to import data with Matrixify app, you would need to have a file in a template that app can read from so the column headers and data structure of the file matches our template.
A great way to go around this is using Google Sheets as a middle-man. In Google Sheets you can use IMPORTDATA formula to grab data from your supplier's link, then have formulas in another sheet that transform the data and bring it in our template.
In the app, you can set up automated and repeated import from the Google Sheets link.
Here we have an amazing tutorial explaining how to do just that - Repeat import from your supplier data feed using Google Sheets.
Try it out and if you have any questions, concerns or feedback along the way, feel free to reach out to our support directly.
-----
Hallo @Gabe und @barthowinkler
Vielen Dank, dass Sie unsere App vorgeschlagen und mich hier erwähnt haben.
Entschuldigung für die Antwort auf Englisch.
Um Daten mit der Matrixify-App zu importieren, benötigen Sie tatsächlich eine Datei in einer Vorlage, aus der die App lesen kann, sodass die Spaltenüberschriften und die Datenstruktur der Datei mit unserer Vorlage übereinstimmen.
Eine gute Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Verwendung von Google Sheets als Vermittler. In Google Sheets können Sie die IMPORTDATA-Formel verwenden, um Daten aus dem Link Ihres Lieferanten abzurufen und dann Formeln in einem anderen Blatt zu haben, die die Daten umwandeln und in unsere Vorlage übernehmen.
In der App können Sie einen automatisierten und wiederholten Import über den Google Sheets-Link einrichten.
Hier haben wir ein tolles Tutorial, das erklärt, wie man genau das macht - Repeat import from your supplier data feed using Google Sheets.
Probieren Sie es aus und wenn Sie unterwegs Fragen, Bedenken oder Feedback haben, können Sie sich gerne direkt an unseren Support wenden.
Hey @Renars
I totally forgot about using the Google Drive as a middleware. This is also a good practice for the correct maintenance of your product data as it is always in the Drive and safe there!
Thanks a bunch!
Hello Renars,
Thank you very much for the quick reply and the detailed information. Yes, I understand, I could take this detour. However, it seems cumbersome to me to have to process the data in advance in this way. It is an additional source of error. I would like to avoid this.
I'll have to try other apps now so I can import the products directly to Shopify. If that doesn't work, then I have to go the manual route via your app. Thank you anyway!
Greetings, Bartho
Hi,
Completely understand your point of view and indeed it is an additional service that needs ot be used that also has its limitations and potential issues.
If you happen to get back to the Matrixify app, please let our Support know and we will assist you as we can! 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024