Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo Gemeinde!
Ich verkaufe Accessoires wie Armbänder, Uhren und andere Kleinigkeiten. Ich bin auf der Suche nach guten Lösungen für die Produktfotografie.Es ist viel schwieriger, gute Fotos von kleinen Accessoires zu machen, die Beleuchtung und die Blickwinkel können schwierig sein.
Ich frage mich, ob noch jemand vor ähnlichen Herausforderungen steht, wenn es um Produktfotografie für Accessoires geht. Wenn ja, wie haben Sie sie gemeistert? Gibt es bestimmte digitale Tools für die Nachbearbeitung, die Sie hilfreich fanden oder verwenden?
Vielen Dank im Voraus!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @technohub
Danke für die Fragen und hast du unsere Blogs zum Thema Fotografie schon gesehen?
Dann kann die Produktfotografie von kleinen Accessoires definitiv eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man versucht, jedes Detail und die Qualität der Produkte so richtig zum Vorschein zu bringen.
Ggf. kennst du dich als Fotograf schon damit aus aber hier ein paar generelle Tipps:
Verwende vielleicht eine Lichtbox oder einen Lichtkasten, sprich, eine spezielle Box mit diffuser Beleuchtung, die ein weiches Licht erzeugt und Schatten minimiert. Durch den Einsatz einer Lichtbox mit Stativ sieht die Produktfotografie gleichmäßig und professionell aus. Eine hochwertige Kamera und Objektive ist natürlich ein Muss mit hoher Auflösung so das die Fotos scharf und detailliert sind sprich, mit Makrolinse.
Dann eine Bildbearbeitungssoftware für das Post-editing, sprich, die Nachbearbeitung, um die Fotos zu verbessern. Beispielsweise die Helligkeit, Kontrast und Farben anpassen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Teste verschiedenen Hintergründe und Winkeln (von verschiedenen Seiten erfassen) wie weiße oder graue Hintergründe.
Hoffe das hilft mal für den Start! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @technohub
Danke für die Fragen und hast du unsere Blogs zum Thema Fotografie schon gesehen?
Dann kann die Produktfotografie von kleinen Accessoires definitiv eine Herausforderung sein, insbesondere wenn man versucht, jedes Detail und die Qualität der Produkte so richtig zum Vorschein zu bringen.
Ggf. kennst du dich als Fotograf schon damit aus aber hier ein paar generelle Tipps:
Verwende vielleicht eine Lichtbox oder einen Lichtkasten, sprich, eine spezielle Box mit diffuser Beleuchtung, die ein weiches Licht erzeugt und Schatten minimiert. Durch den Einsatz einer Lichtbox mit Stativ sieht die Produktfotografie gleichmäßig und professionell aus. Eine hochwertige Kamera und Objektive ist natürlich ein Muss mit hoher Auflösung so das die Fotos scharf und detailliert sind sprich, mit Makrolinse.
Dann eine Bildbearbeitungssoftware für das Post-editing, sprich, die Nachbearbeitung, um die Fotos zu verbessern. Beispielsweise die Helligkeit, Kontrast und Farben anpassen, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Teste verschiedenen Hintergründe und Winkeln (von verschiedenen Seiten erfassen) wie weiße oder graue Hintergründe.
Hoffe das hilft mal für den Start! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024