FROM CACHE - de_header
Gelöst

Rabatt für den nächsten Einkauf

Sosonja
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen

 

Ich quäle mich seit Tagen mit dem Problem der Rabatt Codes für den nächsten Einkauf. Ich versende mit der Ware eine Dankeskarte und möchte darauf den Code schreiben oder mittels QR Code anbringen. 

Aber ich habe einen richtigen Denk-Knopf.

 

Meine Kundin kauft im Idealfall alle 3-4 Wochen etwas bei uns ein. 

Der Code ist nur einmal gültig.

 

Wie manage ich das denn? 

 

Ich kann ja Gruppen einrichten (wiederkehrende Kunden). Für diese einen Code mit 4 Wochen Gültigkeit enrichten und für jeden Monat einen neuen Code erstellen? Macht keinen guten Eindruck finde ich und ist auch ziemlich aufwändig und unsicher von Hand. Und ist beim zweiten Mal der Kunde wieder ein wiederkehrender oder merkt das System das nicht?

 

Gibt es da ein sinnvolles Vorgehen ohne gleich ein Vermögen auszugeben?

Vielen Dank für jeden Tip, manchmal sieht man vor lauter Wald den Baum nicht mehr...

 

herzliche Grüsse

 

Sonja

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi Sosonja,

 

Kai hier von Shopify. Da Sie möchten, dass jeder Rabatt Code jeweils nur vier Wochen nach der ersten Bestellung gültig ist, müssten Sie hierfür individuelle Codes erstellen. Das kann bei vielen Bestellungen mühselig werden. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie hierfür ein App aus unserem Appshop wie zum Beispiel Personal Discount verwenden.

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

Alternativ hierzu können Sie auch einen Shopify Experten einstellen um die Erstellung von Rabatt Codes automatisiert.

 

MfG

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Erfolg.

Hi Sosonja,

 

Kai hier von Shopify. Da Sie möchten, dass jeder Rabatt Code jeweils nur vier Wochen nach der ersten Bestellung gültig ist, müssten Sie hierfür individuelle Codes erstellen. Das kann bei vielen Bestellungen mühselig werden. Deshalb würde ich vorschlagen, dass Sie hierfür ein App aus unserem Appshop wie zum Beispiel Personal Discount verwenden.

 

Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass Sie die Möglichkeit haben deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

 

Bevor Sie Code-Änderungen an Ihrem Shop vornehmen, also auch Apps installieren ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit Sie problemlos zu einer funktionierenden Version Ihres Shops zurückkehren können, falls etwas schiefgehen sollte.

 

Alternativ hierzu können Sie auch einen Shopify Experten einstellen um die Erstellung von Rabatt Codes automatisiert.

 

MfG

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog