Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi zusammen,
ich möchte gerne eine flexible Preisgestaltung in meinem Shop einfügen mit einem bestimmten Rabattkontingent. Ich möchte gerne für Produkt X einen Rabatt für eine bestimmte Anzahl an Bestand festlegen. Z.B: Ich habe das Produkt 10x auf Lager insgesamt. Nun möchte ich gerne folgende Preisgestaltung einstellen: 6x rabattiert und 4x zur UVP soll das Produkt verkauft werden. Also wenn das Kontingent der rabattierten Sets aufgebraucht ist, soll es zum Normalpreis weiterlaufen. Leider habe ich dazu nichts gefunden und der Support konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Kennt ihr dazu eine Möglichkeit?
Viele Grüße
Syber
Hey @Syber
Die Implementierung einer flexiblen Preisgestaltung in deinem Shopify-Shop, bei der ein bestimmtes Kontingent eines Produkts rabattiert wird und der Rest zum Normalpreis verkauft wird, kann etwas knifflig sein, da Shopify standardmäßig keine direkte Unterstützung für diese Art von Preisstrategie bietet. Hast du unsere Rabatt-Apps getestet? Viele können solche Regeln erstellen die etwas Coding und Bedingungslogik verlangen.
Ich würde aber an deiner Stelle etwas vorsichtig mit solchen Vorhaben sein, denn die Kunden sind nicht immer Happy mit komplexen Regeln und Rabatt Konstellationen wie du sie beschreibst. Das ganze kann dann nach hinten losgehen und die Kunden eher verwirren als Happy machen (was deine Bounce und Frustration Rates schnell erhöhen kann). Hast du das ganze ausgiebig mit Testgruppen getestet um User-Feedback zu bekommen? Das wäre ein wissenschaftlicher Ansatz um das Problem zu lösen.
Hier aber ein paar weitere Ansätze die ihr ausprobieren könnt. Option 1: Manuelle Überwachung und Anpassung:
Option 2: Automatisierte Apps
Verwende Apps wie Discount Ninja, die speziell für fortgeschrittene Preis- und Rabattstrategien entwickelt wurden. Diese Apps können dir helfen, deine Preisgestaltung flexibler zu gestalten und Rabatte automatisch anzupassen.
Option 3: Varianten
Option 4: Benutzerdefinierte Entwicklung
Wenn du technisch versiert bist oder Zugang zu einem unserer zertifizierten Entwickler hast, könntest du eine benutzerdefinierte Lösung entwickeln. Dies könnte beispielsweise ein Skript umfassen, das den Preis automatisch anpasst, sobald ein bestimmter Bestand erreicht ist. Gerne kann ich Code Empfehlungen dazu geben (aber ohne Gewähr).
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog