FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.
Die Community zieht um! Ab 7. Juli ist die aktuelle Community für ca. Zwei Wochen schreibgeschützt. Du kannst die Inhalte durchsuchen, aber es können vorübergehend keine Beiträge verfasst werden. Mehr Informationen.

Ratenzahlung anbieten ohne Kreditabfrage

Gelöst

Ratenzahlung anbieten ohne Kreditabfrage

volatile
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit um meinen Kunden Ratenzahlung anzubieten, jedoch ohne Klarna oder Paypal Ratenzahlung.

Sie sollen quasi einfach zB monatlich eine Benachrichtigung bekommen dass die nächste Zahlung fällig ist, oder eben automatische Abbuchung.

Also der Warenkorb wird quasi in Raten bezahlt, dabei möchte ich kein Klarna nutzen - es soll keine Kreditwürdigkeitsabfrage stattfinden.

Beste Grüße und danke vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @volatile 

Ich habe oben eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft die out-of-the-box angeboten werden. Es ist aber verständlich, dass du Ratenzahlungen in deinem Shopify-Shop anbieten möchtest, ohne eine Kreditprüfung vorzunehmen. 

Ansonsten könntest du auch eine manuelle Ratenzahlungsmethode anbieten, bei der du direkt mit dem Kunden abrechnest. Du könntest eine Vereinbarung treffen und dem Kunden Rechnungen in bestimmten Abständen senden. Dies kann allerdings zeitaufwendig und schwierig zu verwalten sein.

Ansonsten bieten Klarna, Sezzle oder Afterpay einen Service an der deinen spezifischen Anforderungen entspricht. Eine weitere Möglichkeit wäre, ein eigenes Abo-Modell zu entwickeln, bei dem die Kunden die Gesamtsumme in Raten zahlen. Du müsstest die Details dieses Plans festlegen und ihn entsprechend vermarkten.

Bitte beachte, dass jede dieser Optionen rechtliche und regulatorische Überlegungen beinhalten können. Es wäre ratsam, dich mit einem Rechtsanwalt oder einem Fachmann für Zahlungsdienstleistungen in deinem Land in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass du alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhältst.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @volatile 

Ratenkauf ist groß im kommen und sehr beliebt. Derzeit innerhalb unserer Shopify Payments Plattform ist Klarna Rechnung ("Kauf jetzt, zahle später") derzeit möglich und Shop Pay in Installments kommt bald, ist aber derzeit nur in den Staaten erhältlich. 

Wenn du in die alternativen Zahlungen klickst kannst du da die Splitit Ratenkauf (https://www.splitit.com) Methode hinzufügen um zu testen, ob die das macht was eure Kunden brauchen:

Oder Nets Easy RatePay:

image.png

Einige Apps, die man in Betracht ziehen könnte, sind:

• Partial.ly ermöglicht es, flexible Ratenzahlungspläne für die Kunden zu erstellen. Man kann die Laufzeit, die Anzahlung, die Frequenz der Zahlungen und vieles mehr anpassen. Die Zahlungen werden automatisch eingezogen, und Kunden erhalten eine Benachrichtigung, bevor eine Zahlung fällig ist.
  • Sezzle teilt den Gesamtbetrag einer Bestellung in kleinere, mehr handhabbare Beträge auf, die über einen Zeitraum von mehreren Wochen gezahlt werden. Man erhalten sofort die volle Zahlung und Sezzle kümmert sich um die Ratenzahlungen des Kunden.
  • Affirm bietet eine ähnliche Dienstleistung wie Sezzle, wobei die Kunden die Möglichkeit haben, ihre Einkäufe in monatlichen Raten zu bezahlen.
  • Afterpay ermöglicht es Kunden, ihre Einkäufe in vier gleichen Raten zu bezahlen, die alle zwei Wochen fällig sind. Man erhalten die volle Zahlung sofort und Afterpay kümmert sich um die Ratenzahlungen des Kunden.
  • Mit dem bereits erwähnten Splitit können die Kunden ihre Einkäufe mit ihrer vorhandenen Kredit- oder Debitkarte in monatlichen Raten bezahlen. Die Zahlungen werden automatisch von der Karte des Kunden abgebucht.

Bitte beachte auch, dass es regionale Beschränkungen für den Zugang zu bestimmten Apps geben kann. Außerdem sind sichere Datensicherheitspraktiken wichtig, da man Kundendaten an diese Dienstleister weitergibt. Überprüfe die Datenschutzrichtlinien dieser Dienste und stelle sicher, dass sie alle Daten schützen.

volatile
Neues Mitglied
5 0 0

Vielen Dank!

Splitit schaut schon mal gut aus. Das wäre dann in direkter Verbindung mit Kreditkarte.

Gibt es auch eine App, die es mit Paypal ermöglicht? Fast alle meine Kunden zahlen mit PayPal.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey @volatile 

Ja Splitit könnte eine Lösung für euch sein. Einfach hinzufügen und testen.

• Gibt es auch eine App, die es mit Paypal ermöglicht? Fast alle meine Kunden zahlen mit PayPal.

Nur so dass ich das besser verstehe, wolltest du nicht PayPal vermeiden? ("ich suche eine Möglichkeit um meinen Kunden Ratenzahlung anzubieten, jedoch ohne Klarna oder Paypal Ratenzahlung.")

Die folgenden 2 Optionen bieten eine Ratenzahlungsoption und per Rechnung:

Bzgl. PayPal Ratenzahlung, ich weiss dass die super hohe Gebühren verlangen. Aber du könntest diese hier ausprobieren (scrolle hier runter) ODER wie folgt abgebildet:

image.png

Da kannst du beispielsweise Lay-Buy von PayPal deine Kunden als Zahlungsoption im Checkout anbieten.

Dann haben wir ein paar Threads wo leute das auf der PDP Seite per einem externen Code von PayPal eingebunden haben um die "PayPal Ratenzahlung" anzubieten. Im Checkout ginge das leider noch nicht.

Um Paypal Ratenzahlung auf deiner PDP Seite zu integrieren, vor allem wenn es über dem „in den Warenkorb legen“ stehen soll, ist hier der link von Paypal. Hier die PayPal Ratenzahlung.

Man muss im Produkt Template einen benutzerdefinierten Liquid Block hinzufügen direkt unter dem Mengenauswahl Block. Dort fügt man dann den Paypal Text ein und es sieht dann wie folgt aus:

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

volatile
Neues Mitglied
5 0 0

Hey Gabe,

vielen dank! 
Es geht darum, dass ich gern Ratenzahlung anbieten würde, ohne dass eine Kreditabfrage stattfindet. Das ist bei der offiziellen PayPal Ratenzahlung der Fall. Daher würde ich gern die offizielle Methode nicht nutzen.

Es geht also darum, eine Möglichkeit zu finden, wie meine Kunden ihre Bestellung mit den gängigen Zahlungsmethoden in Raten zahlen können. Evtl geht das ja auch über eine App, die aus dem Warenkorb ein "Abo" macht, welches dann drei Monate läuft.

Verstehst du was ich meine?

Liebe Grüße 

David

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Hey David! @volatile 

Ja, monatliche Abos anzubieten ist def. eine alternative Lösung. 

Die Locksmith App unterstützt wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.

Dann siehe unsere zwei Help Docs hier zu wie man Abonnements einrichten kann und auch unser nagelneuer nativer Abonnements Feature der bald kommt.

volatile
Neues Mitglied
5 0 0

Hey,

das ist leider nicht das was ich suche.

Ich möchte einfach anbieten, dass meine Kunden die Bestellung in Raten zahlen können. Mit den gängigen Zahlungsmethoden, die es auch schon gibt. Also dass die Rechnung sozusagen gesplittet wird.

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3005 4401

Erfolg.

Hey @volatile 

Ich habe oben eigentlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft die out-of-the-box angeboten werden. Es ist aber verständlich, dass du Ratenzahlungen in deinem Shopify-Shop anbieten möchtest, ohne eine Kreditprüfung vorzunehmen. 

Ansonsten könntest du auch eine manuelle Ratenzahlungsmethode anbieten, bei der du direkt mit dem Kunden abrechnest. Du könntest eine Vereinbarung treffen und dem Kunden Rechnungen in bestimmten Abständen senden. Dies kann allerdings zeitaufwendig und schwierig zu verwalten sein.

Ansonsten bieten Klarna, Sezzle oder Afterpay einen Service an der deinen spezifischen Anforderungen entspricht. Eine weitere Möglichkeit wäre, ein eigenes Abo-Modell zu entwickeln, bei dem die Kunden die Gesamtsumme in Raten zahlen. Du müsstest die Details dieses Plans festlegen und ihn entsprechend vermarkten.

Bitte beachte, dass jede dieser Optionen rechtliche und regulatorische Überlegungen beinhalten können. Es wäre ratsam, dich mit einem Rechtsanwalt oder einem Fachmann für Zahlungsdienstleistungen in deinem Land in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass du alle geltenden Gesetze und Vorschriften einhältst.

Hoffe das hilft! 😉