FROM CACHE - de_header

ReCharge Subscription App in Deutschland rechtssicher?

carabica
Entdecker
18 0 7

Hallo zusammen,

ich bin leider für ein paar Bagatellfehler auf Amazon vom bekannten Abmahnverein IDO abgemahnt worden. Nun habe ich besonders große Bedenken erneut etwas falsch zu machen. Ein Thema war der Grundpreis. 

Ich nutze seit 1-2 Monaten die ReCharge Subscription App. Hat jemand Erfahrung mit ReCharge? Wie rechtssicher ist diese App in Deutschland? Ich sehe ein paar Probleme: 

1. Der Grundpreis wird nicht aktualisiert, wenn das Abo-Produkt ausgewählt wird. Bei mir erhalten Abo-Kunden 10% Rabatt. 

Grundpreis 01.png

2. Im weiteren Verlauf des Checkouts wird der Grundpreis gar nicht mehr angezeigt. Um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein, sollte dies aber aufgeführt werden. 

ReCharge möchte den eigenen Checkout nicht anrühren. Ich bin nun besorgt, dass hier Probleme kommen könnten. Nutzt jemand ReCharge? Wie handhabt ihr das?

Danke

Lars

4 ANTWORTEN 4
r8r
Shopify Expert
2350 305 834

Hallo Lars,

hier gibt’s eine Case Study zu haargenau dem von Dir angesprochenen Thema: Wie dieser Kaffeeshop mit Abo-Commerce den Customer Lifetime Value verzehnfacht hat.

@HappyChris wie macht ihr das aus juristischer Sicht um hier auf der sicheren Seite zu sein? @Gabe nachdem das auch im Rahmen einer Shopify Case Study ge-Feature-t wurde, das Thema aber in dieser CS nicht vorkommt: Gibt’s von Shopify-Seite auch Input? Danke im Voraus!

Ich hoffe, dass Dir das hilft!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
carabica
Entdecker
18 0 7

Hallo @r8r (Mario)

danke dir. Ja, ich habe die Case Study auch schon gefunden und sogar vorhin Christian eine Email geschickt. Aber stimmt schon: ist ja für alle, die gern Recharge einsetzen möchten, interessant.

Bin gespannt.

lg, Lars

Gift-o-the-Jab
Pionier
226 12 72

@carabica @r8r 

Komisch denn nach der Shopify Anleitung wird der GP auf allen Seien angezeigt. Ist euer Theme vielleicht 3rd Party? Wenn ja, dann rate ich diesen Experten anzuschreiben oder deine Theme-entwickler.

image.png

Apps dafür gibt es auch aber letztendlich werden da die ReCharge App Entwickler das beantworten müssen denn das liegt ja auch in deren Interesse.

carabica
Entdecker
18 0 7

@Gift-o-the-Jab Danke für den Hinweis. Ich verwende das Prestige Theme. Kann schon sein, dass es hier anders ist. Wo hast du denn diese Informationen her?

EDIT: ach so - hast du ja verlinkt. Jetzt sehe ich, was du meinst. Das Problem ist nicht shopify, sondern der Checkout Prozess von Recharge. Hier wird der Grundpreis im Bestellprozess nicht mehr angezeigt und auch auf der Produktseite ist der Grundpreis fehlerhaft.