FROM CACHE - de_header

Rechnungs-App mit korrekter Ausgabe Zahlungsart

schneeffm
Entdecker
19 1 5

Hi!

 

Wir nutzen eine der Apps aus dem App Store zum automatischen Versand der Rechnung. Die gewählte Zahlungsart wird jedoch (außer bei Paypal) nicht korrekt auf der Rechnung ausgegeben und verwirrt die Kunden. Gibt es eine App, die die Zahlungsart korrekt ausgibt, also auch zB. bei Verwendung von Sofortüberweisung oder Klarna eben genau dieses hinschreibt und nicht Shopify Payments oder ähnlich?

 

Seit kurzen bieten wir neben Klarna Rechnung auch noch normale Vorauskasse per Überweisung auf unser Konto an und geben die Bankverbindung auf der Rechnung aus. Dies erschwert die Dinge zusätzlich, denn bei der Wahl von Rechnung per Klarna wird dann gerne mal unsere auf der Rechnung genannte Bankverbindung verwendet, anstelle die von Klarna. Und wenn dann noch was unklares als Zahlungsart auf der Rechnung steht...ohjeh!

 

Wie handhabt ihr das hier?

 

Vielen Dank!

 

Leslie

2 ANTWORTEN 2

schneeffm
Entdecker
19 1 5

Ich habe jetzt mal nach einigen anderen Apps SevDesk getestet und kann nach einigem konfigurieren immerhin zwischen Paypal, Amazon Pay, manueller Überweisung und Shopify Payments (also Kreditkarte, Sofortüberweisung und Klarna zusammengefasst) unterscheiden und auch jeweils einen anderen Text auf der Rechnung ausgeben. Das ist schonmal viel Wert und wie ich das sehe, kann man "Shopify Payments" wahrscheinlich mit keiner App weitere aufdröseln und die darunter laufenden Zahlungsarten differenzieren. Einzige Möglichkeit wäre dann wohl, einzelne Verträge mit Stripe, Klarna und Co zu machen und entsprechend einzupflegen. Aber dafür ist mir die Abwicklung mit Shopify Payments im Moment einfach noch zu bequem 🙂

PamBill
Shopify Partner
2 0 0

Mit PamBill unterstützen wir den CSV-Bestellimport aus Shopify. Bisher haben wir Unterstützung für Jimdo, Squarespace und Ricardo.ch gehabt und uns nun um Spotify erweitert. Der direkte Import über eine App werden wir später hinzufügen.

Auch bei Jimdo gibt es viele Zahlarten, die Unterstützung dafür haben wir bereits 2014 implementiert. Diese werden auch für die anderen Shopsysteme genutzt und entsprechend zugeordnet. Zusätzlich kann pro Zahlart in PamBill noch ein Hinweissatz eingestellt werden (zB bei PayPal der Satz "Ware wurde bereits gezahlt, bitte nicht überweisen". Ich hoffe diese Infos helfen weiter.

Grüße, Dick