Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
Wir würden gerne wissen, ob es eine App gibt, die uns hilft Retouren schnell der richtigen Bestellung zuzuweisen, sodass wir leichter tracken können von wann der Umsatz war und eine Retoure dem richtigen Monat (dem Verkaufsmonat) zuweisen können.
Unser Umsatzergebnis wird leider häufig verfälscht, da Retouren manchmal, durch die 14 Tage Rückgabefrist erst im Folgemonat gebucht werden.
Für uns wäre es außerdem wichtig einen schnell Überblick über Artikel mit hohen Retourenquoten einen schnellen Überblick zu bekommen 🙂
Tausend Dank!
Hi Larissa3,
ich helfe dir gerne dabei ein App zu finden, mit dem man Retouren gut handhaben kann.
Dazu habe ich in unserem Appshop einmal nach dem Begriff "returns" geschaut und eine Vielzahl von Optionen gefunden.
Mit dem dortigen Menü kannst du die Ergebnisse weiter verfeinern:
Die meisten Apps bieten kostenlose Testphasen an, sodass du die Möglichkeit hast deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.
Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst, ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit immer eine funktionierende Version des Shops gesichert ist.
Kannst du in dieser Liste ein App finden, das deinen Vorstellungen entspricht?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Larissa3 Mit unserer App easyReturns hast du zwar keine Buchung in Shopify, dafür jedoch auf jeden Fall einen guten Überblick über die häufigsten Produkte sowie Retourengründe.
Hi Kai,
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Leider sind das nur Apps, die mir bei dem handeling von Retouren helfen. Dafür verwenden wir bereits Sendcloud, welches uns auch eine Übersicht über die Retourengründe gibt.
Ich benötige etwas, dass mir klar aufschlüsselt wie viele meiner Bestellungen in dem dazugehörigen Bestellmonat zurückkamen.
Aber vielen Dank schonmal 🙂
Hi Larissa3,
habt ihr euch mal Return & Exchange Portal App-Rezensionen oder Loop Returns & Exchanges aus dem Fulfillmentbereich angeschaut?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
@Larissa3 dieses Reporting bietet easyReturns. Zudem kann easyReturns Tags zu deinen Shopify Bestellung je nach Status hinzufügen über die du auch Reportings erstellen kannst.
Wir warten auf die derzeit fehlende Funktionsmöglichkeit der Shopify-API um Retouren/Rückgaben innerhalb der Shopify Bestellung erstellen und verwalten zu können. Von daher werden dies andere Apps auch nicht weitgehender erledigen können.
Zudem kann ich dir auch aus Versicherungstechnischen gründen empfehlen einen eigenen DHL oder DPD Vertrag zu nutzen statt über einen fremden Vertrag zu versenden. Zudem bleiben die Konditionen und dein Vertrag deine eigenen und werden von Zeit zu Zeit besser. Das kann man bisschen mit Amazon und Shopify vergleichen. Bei Shopify hast du immer ganz klar dein Business (Shop-Domain, Brand) selbst in der Hand.
Hast du dir unsere Shipping Apps dazu mal angesehen? https://apps.shopify.com/partners/247apps?locale=de
Beste Grüße,
Stefan
Hi @Larissa3 , Dieter hatte dir bereits https://apps.shopify.com/easyreturns-1 empfohlen, dort hast du auf jeden Fall eine gute Übersicht innerhalb der App. Außerdem kann easyReturns den Status der Bestellung über Tags anreichern.
Zu deiner Frage der Zuordnung: Auf unserer Roadmap möchten wir per QR-Code scan genau das ermöglichen. Dieser QR-Code wird beim Retoureneingang dann eingescannt und der Bestellung in easyReturn/Shopify zugeordnet.
Es gibt auf Youtube bereits einige Videos, weitere folgen die nächsten Wochen. (https://www.youtube.com/playlist?list=PLwCdzLg9ndd1hyUFukBpNfIDdPgA_UWer)
Beste Grüße,
Stefan
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024