Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Wo ist es besser den SEO Text unterzubringen? Gibt es hier unterschiede an welcher Stelle? Besser in Kategorie oder Produkt oder im Editor als Gallery oder Richt Text?
Hi @bastianjordan ,
die Frage ist schon etwas älter, aber ich dachte ich gebe dennoch mal meine 2-Cents dazu ab:
Grundsätzlich sollten ALLE Seiten einen sinnvollen und relevanten Text haben. Du kannst nicht nur ausgewählte Seiten mit optimierten Texten versehen und hoffen, dass das reicht. Zusätzlich hat sich das ganze SEO Thema die letzten Jahre stark gewandelt. Einfach nur auf jeder Seite einen 300 Wörter Text über den Footer packen, wird nicht mehr das Ergebnis liefern wie früher.
Es empfiehlt sich immer einen ersten optimierten Text above-the-fold, also in dem Bereich den der User direkt bei Aufruf der Seite sieht, unterzubringen. Beim Text geht es nicht primär darum irgendwelche speziellen Keywords aufzulisten, sondern viel mehr darum dem User so direkt wie möglich seine Frage zu beantworten und ihn auf der Seite zu halten. Je nachdem wie deine Seiten aufgebaut sind, kannst du dann zwischendrin noch weitere relevante Informationen und Texte einbauen. Um dann auch entsprechende Keywords abzudecken, kannst du am Ende der Seite noch einen etwas längeren Text unterbringen. Was auch immer gut funktioniert sind Q&As oder Accordions die direkt mögliche Fragen des Users beantworten.
Das solltest du wie gesagt nicht nur auf ausgewählten Seiten machen, sondern im Idealfall überall. Also auf der Produktseite, auf den Kategorieseiten, auf Landingpages usw.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024