FROM CACHE - de_header
Gelöst

Sevdesk App Rechnung

drt2
Tourist
12 0 3

Liebe Community,

 

ich habe ein Problem mit der Sevdesk App. Ich habe mein Shopify Store mit Sevdesk verbunden und wenn eine Bestellung reinkommt, erstellst Sevdesk automatisch eine Rechnung und sendet diese an den Kunden raus. 

Das Problem: Auf der Rechnung oben rechts steht bei "Referenz" steht eine richtig lange pi_3LcHfdlkdsfl39fd49fds23ioewUjdlw04 usw. Nummer. Das schaut sehr unschön aus und ich weiß auch nicht woher die diese Nummern ziehen. Natürlich habe ich mich an Shopify als auch an Sevdesk gewendet und tagelang hin und her geschrieben. Shopify hat die Schuld auf Sevdesk geschoben und umgekehrt. Keiner von ihnen habe mit diesem Problem zu tun und ich solle mich an die jeweils andere Partei wenden. 

 

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und konnte es bereits lösen. Ich würde mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@drt2 vielen Dank. Sieht so aus, als müsstest du in das Rechnungs-Template (von Sevdesk) gehen und die Informationen löschen. Dazu musst du in Sevdesk unter Einstellungen > Briefpapier und im Tab Layouts das Standard Template herunterladen und in einem Programm wie z.B. Atom oder Sublime öffnen. In dem HTML-Dokument musst du dann nach {{#data.object.cutomer_internal_note }} suchen und entfernen. Ich vermute, dass darin die Referenznummer dargestellt wird.  


Ich habe das mal gemacht und hier als Datei (Anhang) hochgeladen.

Dies kannst du unter Layouts einfach auf dem leeren Feld mit dem "Plus" hochladen.
Danach gehst du in eine Rechnung > in den Einstellungen und änderst das Layout auf das, was du hochgeladen hast. 

Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert 😉

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

@drt2 wird das Layout der Rechnung aus Sevdesk heraus erstellt?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
drt2
Tourist
12 0 3

Hallo Finer,

 

ja genau. ich habe es schon mit anderen Layouts aus Sevdesk versucht, leider ohne Erfolg. 

 

Das ist die E-Mail von Shopify:

 

Guten Tag,

vielen Dank, dass Sie sich heute an den Kundensupport gewandt haben. Ich bin Wilson vom Kundensupport und freue mich, Ihnen heute zu helfen! Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, auf diese E-Mail zu antworten oder uns auf unserer Kontaktseite zu kontaktieren.

Ich verstehe, dass Sie Unannehmlichkeiten in der langen Referenznummer haben;
Bei näherer Betrachtung handelt es sich bei der Referenz im Screenshot jedoch nicht um eine Referenznummer, sondern um den über das Zahlungs-Gateway bereitgestellten Autorisierungsschlüssel.

Die Referenznummer, die die App abruft, entspricht nicht dem, was Sie erwarten. Die App gibt Ihnen nicht die Bestellnummer, sondern den Autorisierungsschlüssel des Zahlungs-Gateways. Ich empfehle, die App so zu ändern, dass sie die richtigen Informationen aus dem erstellten Auftrag abruft.

Bitte lassen Sie den App-Support über diese Probleme wissen, weil viele andere Kunden mit den ähnlichen falschen Informationen konfrontiert werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

 

Und das sagt der Sevdesk Support dazu:

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Ich würde dich bitten, dass du direkt auf die Mail von Shopify antwortest.
Ich kann dir leider nicht sagen, an wen du dich hierbei genau wenden solltest. Mit den Zahlungsanbietern von Shopify haben wir, als sevDesk, nämlich gar nichts zu tun.

 

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

@drt2 kannst du eine Beispielrechnung mit der Referenznummer zur Verfügung stellen?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
drt2
Tourist
12 0 3

klar. Screenshot 2022-08-30 115333.jpg

Finer
Shopify Expert
2005 416 715

Erfolg.

@drt2 vielen Dank. Sieht so aus, als müsstest du in das Rechnungs-Template (von Sevdesk) gehen und die Informationen löschen. Dazu musst du in Sevdesk unter Einstellungen > Briefpapier und im Tab Layouts das Standard Template herunterladen und in einem Programm wie z.B. Atom oder Sublime öffnen. In dem HTML-Dokument musst du dann nach {{#data.object.cutomer_internal_note }} suchen und entfernen. Ich vermute, dass darin die Referenznummer dargestellt wird.  


Ich habe das mal gemacht und hier als Datei (Anhang) hochgeladen.

Dies kannst du unter Layouts einfach auf dem leeren Feld mit dem "Plus" hochladen.
Danach gehst du in eine Rechnung > in den Einstellungen und änderst das Layout auf das, was du hochgeladen hast. 

Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert, aber einen Versuch ist es Wert 😉

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
drt2
Tourist
12 0 3

Es hat geklappt. Vielen herzlichen Dank!😁

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

Es ist auch unerfreulich zu sehen wenn dich beide Core Support Teams hin-und-her ping-pongen. Der SevDesk Support ist auch bekannt dafür muss ich mal ehrlich sagen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nillepromille
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran, da ich genau das gleiche Problem mit Shopify und SevDesk habe. ABER: ich benutze eine eigene Briefvorlage, die ich in Word erstellt und dann als PDF hochgeladen habe. Ist das hier auch möglich, die Referenz irgendwie wegzubekommen?

Vielen Dank im Voraus!

Gabe
Shopify Staff
16254 2566 3830

@nillepromille 

 

Wir können dir nur @Finer's Vorschlag oben anbieten oder eben weitere Rechnungs-vorlagen von SevDesk zu testen. Ansonsten mit dem SevDesk Support sprechen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

nillepromille
Besucher
2 0 0

Alles klar danke, werde ich machen!