Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hey Ihr Lieben,
ich brauche dringen Euren Rat.
Ich habe ein Problem mit meinem Print on Demand Anbieter Shirtigo. Anfangs war alles gut. Bis auf das begrenzte Sortiment war ich sehr zufrieden mit Service und Abwicklung.
Leider habe ich jedoch irgendwann bemerkt das bei der Erstellung eines neuen Produkts mit meinem Design in der Shirtigo App die Vorschaubilder nicht in allen Farbvarianten in meinen Shopify Shop synchronisiert wurden. Es fehlten also immer von 10 Farbvarianten mindestens 5. Diese musste ich alle per Hand dann für jede Farbe in jeder Größe nachträglich hochladen. Eine Fummelarbeit die einfach nervig war. Shirtigo sagte mir daraufhin ich soll doch nochmal einen neuen Shop anlegen und schauen ob es daann klappt. Gesagt, getan und nach dem ich auf einem neuen leeren Shop die App installiert habe wurden dort alle Produkte mit übertragen. So, nun habe ich aber einen laufenden online Shop und fast 300 Produkte (insgesamt 13.000 Varianten) und der Anbieter sagte ich solle doch mal die App deinstallieren und neu installieren ob es dann klappt. Ich deinstalliere die App und was passiert, nichts... wieder fehlen Varianten des angelegten Testprodukts. Aber jetzt kommts... Alle anderen Produkte haben keine verbindung mehr zur App und zum Shop und somit musste ich alles komplett löschen und neu Synchronisieren mit Shirtigo. das hatte zur Folge, dass ich wieder alle fehlerhaften Produkte nacharbeiten musste und per Hand alle fehlenenden Farben in den Shop für jede Größe einpflegen musste. Was ein **bleep**!
Die Entwickler von Shirtigo wissen nicht warum und schieben das Problem auf Shopify und ich solle mich an Shopify wenden. Mein Problem bei Shopify meldet sich niemand und ich weiß nicht wie ich mit Shopify in Kontakt treten kann. Dieses Problem ist wirklich sehr sehr ärgerlich.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
Oder habt Ihr einen deutschen Print on Demand Anbieter der zuverlässig druckt und Liefert?
Hey @DickPig
Danke für die Ausführlichen Angaben. Das hört sich ja wie ein reiner Alptraum an!
Du sagst also, dass im Alten Shop die Varianten nicht alle angezeigt werden und im neuen Test-Shop schon? Ist das im Produktstamm im Backend oder im Theme? Und beim Deinstallieren und wieder-installieren der App wurde die Verbindung der Produkte zw. Shopify und Shirtigo komplett zerschossen?
Wenn das Letztere, dann hört sich das stark nach einem Theme Problem an. Kannst du im Alten Shop das gleiche Problem in einer neuen Theme Kopie reproduzieren?
Wenn aber das erstere, und alles klappt reibungslos im neuen Shop dann würde ich ggf. erwägen umzuziehen. Ggf. ist das API im alten Shop irgendwie durch Apps stark geändert worden und Shirtigo arbeitet deswegen nicht ganz sauber. Ich sage das nur aus dem Grund, dass es laut deiner Aussage im neuen problemlos klappt.
Du kannst den Produktstamm vom alten Shop zum neuen relativ einfach migrieren per csv. Ob die dann noch eine Verbindung haben kann ich nicht sagen. Da soll der Shirtigo Entwickler eine Lösung dafür geben. Das Theme kannst du auch relativ problemlos zum neuen Shop migrieren.
Und wie wäre es ggf. eine andere App als Shirtigo in Erwägung zu ziehen?
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Gabe,
es tut mir leid ich habe nicht alles genau verstanden.
Also in der neuen Testshop Umgebung habe ich kein spezielles Theme gewählt oder editiert.
Ich habe alle Apps versucht zu installieren (aber nicht komplett eingerichtet) um eine ähnliche Umgebung zu schaffen. Da funktioniert Shirtigo mit der Synchronisation einwandfrei.
Der Produktstamm ist in Shirtigo angelegt und die Verbindung ging durchs deinstallieren der App kmplett verloren. Alle nachgearbeiteten Produkte musste ich jetzt neu synchronisieren und muss wieder alle Produktbilder die nicht übertragen werden neu vom Shirtigo Backend, Lokal abspeichern und dann im jeweiligen Produkt hinzufügen. Richtige fummelarbeit.
Mein größetes Problem ist, das ich einfach Alles in meinem bisherigen Shopify Shop eingerichtet habe von der Formular App bis hin zu AGB und Widerrufsbelehrung etc. Auch die Api Einstellungen von Klarna und Amazon habe ich lange eingerichtet und die Domain und URLS sind dann auch überall hinterlegt in den ganzen Konten auf den jeweiligen Plattformen.
Ich möchte ungern den ganzen Shop neubauen oder migrieren und alle Einstellungen neu machen. Es ist jetzt schon sehr sehr nervig mit all den Produktvarianten (Farben) die ich manuel nachträglich einpflegen muss für jedes Produkt und jede Größe.
Zu Deinem Vorschlag eine andere App zu nehmen muss ich ehrlich sagen, ich spiele schon mit dem Gedanken. Jedoch suche ich ein deutsches Unternehmen das schnell liefert und keines was für ein Shirt 3 Wochen lieferzeit benötgt. Hast Du ansonsten eine Empfehlung für mich?
Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024Wie kannst du dein Shop und Produktangebot von der Masse abheben? Wie kannst du...
By Kai Jul 3, 2024