FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Shopify Buchhaltung OSS DATEV konform und Debitoren Konten

Shopify Buchhaltung OSS DATEV konform und Debitoren Konten

Martinkk_k
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

ich sitze grade an der Buchhaltung für meinem Shop. Ich verkaufe digitale E-books im DACH Raum und suche nach einer Lösung, meine Shop Daten Datev bereit an meine neue Steuerkanzlei zu übertragen.

Zur Zahlungsabwicklung wird Shopify Payments und PayPal verwendet.

Je nach Land müssen die einzelnen Umsätze an die jeweiligen Debitor Konten gesendet werden.

Würde mich freuen, wenn jemand eine adäquate Lösung für Shopify Stores parat hat.

Liebe Grüße

2 ANTWORTEN 2

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4433

Hey @Martinkk_k 

Es gibt eine DATEV Lösung und die wird von unserem Shopify Partner Next-Level E-Com in deren YT Video erklärt hier.

Das wäre das Beste derzeit was ich dir, deinen Shop und Produkte und deinen Steuerberater empfehlen kann!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Sabrina_EG
Shopify Partner
1 0 1

Hi Martin,

ich bin Sabrina von Eshop Guide. Für genau deinen Fall haben wir eine Buchhaltungs-App entwickelt, die als Schnittstelle zu dem Softwareanbieter lexoffice fungiert.
Um direkt transparent zu sein: Die App unterstützt keine Steuern für Drittländer bzw. nur 0% als Steuersatz.
Schau dir die App gerne mal an:
https://apps.shopify.com/lexoffice-integration
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich direkt an mich oder unser Supportteam (support@eshop-guide.de) wenden.
Ich hoffe das hilft dir weiter 🙂

Liebe Grüße