Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich habe folgendes "Problem" mit der Shopify Combined Listings App:
Wenn ich den Parent Artikel öffne, dann ist bereits vorab eine Variantenauswahl getroffen.
Das ist prinzipiell auch genau das, was ich möchte, jedoch wird nicht wirklich der ausgewählte Child Artikel ausgespielt, sondern immer noch der Parent, welcher standardmäßig ohne Artikelbeschreibung ist.
Erst nachdem eine neue Variantenauswahl getroffen wird, ändert sich der Artikel auf einen der Child Artikel / Varianten.
Ist es irgendwie möglich, dass der Combined Listing Artikel sofort die komplette Beschreibung, Titel, etc. von der vorausgewählten Variante ausspielt?
Hier wäre mal ein Beispiel Artikel:
https://voelpe.de/products/loungesessel-john-drehbar-kunstleder?_pos=3&_psq=Loungesessel+John&_ss=e&...
Wir benutzen das Dawn Theme in der Version 15.0
Beste Grüße
Julian
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Julian! @JulianV24
Hat dir unsere Anleitung hier nicht helfen können? Es kann durch aus sein, dass die Herausforderung besteht darin, dass beim Laden der Produktseite zunächst immer der "Parent"-Artikel angezeigt wird, bevor eine spezifische Variante ausgewählt wird. Dies kann zu einer unvollständigen Anzeige von Informationen führen, da nicht sofort die vollständigen Daten der vorausgewählten Variante geladen werden. Ich habe in deinem obigen Link Beispiel eine verlängerte Ladezeit erlebt, und daher empfehle ich damit vorsichtig umzugehen:
Du kannst versuchen, das Verhalten des Themes anzupassen, indem du den Liquid-Code so modifizierst, dass beim Laden der Seite automatisch die erste Variante als aktiv gesetzt wird, wie z. B. im product-template.liquid
. Hier ein Beispielskript, dass es hoffentlich bewirkt, dass beim Laden der Seite automatisch ein liquid
"Change"-Event für die erste Variante ausgelöst wird, wodurch die Informationen dieser Variante sofort angezeigt werden:
<script>
document.addEventListener('DOMContentLoaded', function() {
var firstVariant = document.querySelector('.single-option-selector');
if(firstVariant) {
firstVariant.dispatchEvent(new Event('change'));
}
});
</script>
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hi Gabe,
prinzipiell wäre das genau die Lösung, die ich bräuchte.
Wenn der Artikel geöffnet wird, dann ist bereits eine Variante vorausgewählt und es sollen auch gleich die Bilder & Artikelbeschreibung etc. von dieser Variante angezeigt werden.
Bei mir gibt es leider kein product-template.liquid, in welches ich das Skript zum testen einfügen kann.
Hey @JulianV24
My bad, das kann auch das main-product.liquid
sein. Gerne kann ich einen Experten empfehlen der das für euch einbaut.
Erfolg.
Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024