Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit Ordertags über Shopify Flow begrenz nach einem Create Date zu vergeben?
Also, ich möchte gerne insgesamt 500 Orders mit einem speziellem Tag versehen und würde das gerne über Shopify Flow automatisieren.
Beispiel:
Order Crerated -> Check ob weniger als XX Tags von "TAGNAME" bereits vorhanden/vergeben sind, wenn ja, dann TAG "TAGNAME" vergeben, wenn Tag schon XX vorhanden nein, dann keinen Tag vergeben.
Ist das irgendwie möglich?
Hey @TBUC
Danke für die beschreibung und wenn ich das richtig verstanden habe, scheint es mir, dass das was du brauchst übers API mit Shopify Flow ginge. Hast du mit einem Experten/Programmierer darüber gesprochen?
Du könntest beispielsweise einen neuen Workflow erstellen und "Bestellung erstellt" als Trigger. Füge eine Bedingung hinzu, um zu überprüfen, ob weniger als X-Tags bereits für diese Bestellung mit dem spezifischen "TAGNAME" vorhanden sind vielleicht mit einem "API-Call" und eine "GET /admin/orders/{order_id}.json" Anfrage, um die Liste der vorhandenen Tags abzurufen. Wenn weniger als X-Tags vorhanden sind, verwende den "Shopify API-Call", um der Bestellung den gewünschten Tag zuzuweisen. Wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, die Aktion "Abbrechen" auswählen, um den Workflow für diese Bestellung zu beenden, ohne einen Tag hinzuzufügen.
Ggf. eine zusätzliche Bedingung hinzufügen, um zu überprüfen, ob die Bestellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums erstellt wurde, indem du das Feld "Erstellungsdatum" in der Bedingung verwendest. Dadurch wird sichergestellt, dass nur Bestellungen mit einem bestimmten Erstellungsdatum mit dem Tag versehen werden.
Beachte aber, dass ich gerade nur Thinking out loud hier betreibe, denn selber habe ich das nicht testen können, hoffe es kann dir aber einen Ansatz geben.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025