FROM CACHE - de_header

Re: Shopify mit eBay Synchronisieren

Shopify mit eBay Synchronisieren

Tuning_Parts33
Tourist
21 0 1

Ich suche seit längerem eine Lösung, um meine gelisteten Produkte in Shopify vollständig in eBay zu importieren und zu synchronisieren. Shopify Connect bringt mich hier irgendwie nicht wirklich weiter.

Ich weiß das es kostenpflichtige Apps gibt, aber selbst diese haben mich nicht zufriedengestellt. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit die produkte reibungslos zu übertragen? Im optimalfall sogar noch ohne nervende monatliche Kosten...

Hat jemand ein Rat? Danke euch schonmal! 

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Tuning_Parts33 

Es wäre hilfreich zun wissen was du mit "Shopify Connect bringt mich hier irgendwie nicht wirklich weiter" sowie "kostenpflichtige Apps gibt, aber selbst diese haben mich nicht zufriedengestellt" genau meinst. Wie genau sind diese zwei Lösungen unzufriedenstellend und welche Apps meinst du da genau?

Unser Connect Team kannst du auch über diesen Link diesbzgl. erreichen

Anonsten, CedCommerce eBay Integration unterstützt die Integration von Shopify mit eBay und kann sowohl Listings als auch Bestellungen synchronisieren. CedCommerce bietet oft eine kostenlose Testphase, danach sind jedoch monatliche Gebühren fällig​ (Shopify Community)​. Salestio synchronisiert Inventar und Bestellungen zwischen Shopify und Plattformen wie eBay, Amazon und Etsy. Die App bietet eine kostenlose Grundversion, allerdings sind für erweiterte Funktionen zusätzliche Kosten möglich​ (Shopify Community)​.

API-Integration

Wenn du über technische Kenntnisse verfügst oder einen Entwickler hinzuziehen möchtest, kannst eine benutzerdefinierte Integration über den Shopify- und eBay-API bauen. 

Beispiel des REST API:

import requests

API_KEY = 'your_shopify_api_key'
PASSWORD = 'your_shopify_password'
SHOP_NAME = 'your_shop_name'
BASE_URL = f'https://{API_KEY}:{PASSWORD}@{SHOP_NAME}.myshopify.com/admin/api/2023-01'

def get_products():
    response = requests.get(f'{BASE_URL}/products.json')
    if response.status_code == 200:
        return response.json()['products']
    else:
        print('Failed to retrieve products')
        return []

products = get_products()

Für eBay benötigst du ebenfalls API-Zugang. Die eBay API erfordert die Erstellung eines Entwicklerkontos und die Einrichtung einer App. Gehe zum eBay Developer Program und erstelle dort eine neue App, um deine API-Schlüssel zu erhalten.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tuning_Parts33
Tourist
21 0 1

Danke dir für die hilfreiche Antwort. 

Noch eine andere Frage:

Nun habe ich das gleiche bei Amazon versucht. Ein Amazon seller Pro Account liegt vor und ist auch aktiv sowie vollständig eingerichtet. Als ich mich versucht habe bei Shopify Connect anzumelden, kam dann eine Meldung das der Zugriff verweigert wurde bzw. "Authentifizierung fehlgeschlagen"

Ich weiß nicht so wirklich weiter, warum das nicht funktionieren möchte. Auch eine Verbindung zu 3. Anbieter Apps welche angeblich die Synchronisierung zwischen Shopify und Amazon ermöglichen soll, hat nicht funktioniert. Der Support von Amazon konnte mir diesbezüglich nicht weiterhelfen, da laut deren Aussage kein Problem seitens des Accounts vorliegen. 

Hast du eine Ahnung was das sein kann oder woran das liegt? Wäre schon ganz cool wenn ich das endlich mal Synchronisieren könnte. Denn jedes Produkt einzeln einzustellen, ist keine Lösung. 

Danke euch schonmal! 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Tuning_Parts33 

Darf ich dazu fragen, ob dein Shop passwortgeschützt ist? Wenn ja, siehe die Anforderungen um Amazon zu verbinden hier

Wenn nein, probiere mal deinen Amazon Account zu die Connect App ganz zu trennen und.oder die Connect App zu entfernen und dann alles nochmal neu machen, vorzugsweise im Incognito Modus deines Browsers. Vielleicht sitzt der 🪱 in einer Datenfluss Unterbrechung irgendwo.

Tuning_Parts33
Tourist
21 0 1

Okay danke, das werde ich nochmal probieren. Kann es auch daran liegen, dass mein shop nur für Deutschland eingestellt ist, der Amazon Account ja aber automatisch immer auf Europa? Ich habe alle anderen Länder in Amazon in den Urlaubsmodus gesetzt, so das auch dort nur Deutschland aktiv ist. Gibt es sonst noch was ich tun könnte? 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Nein, damit dürfte es eher nicht zu tun haben aber der Amazon Support kann dir diesbzgl. mehr erläutern.

VG,

Tuning_Parts33
Tourist
21 0 1

 Hallo ich nochmal. Ich habe es nun soweit das die Synchronisierung von Ebay und Ama(s)on klappt, jedoch gibt es noch fehler, die das endgültige einstellen verhindern. Bei ebay sind die Anzeigen zwar online, soweit passt auch alles, jedoch wird der Preis in USD angezeigt und nicht in Euro. Ich verwende nur Shopify Connect, meine Shopwährung ist auf Euro gestellt. Alle Einstellungen in ebay sind korrekt, es ist ein deutscher Account. Auch der Kundenservice konnte mir nicht sagen woran dies liegt, da es nicht von ebay ausgeht. 

Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit der Preis nun endlich korrekt angezeigt wird? 

Im Anhang noch ein Bild einer Einstellung die ich nicht so ganz verstehe, denn dort steht USD, wenn ich aber auf bearbeiten klicke öffnet sich nur das Fenster zum bearbeiten der Conversion Rate???

Danke schonmal für die Hilfe. 

1000107091.jpg

1000107090.jpg

Tuning_Parts33
Tourist
21 0 1

Hat keiner eine Ahnung was das sein könnte?