FROM CACHE - de_header

Shopify-Multistore | lexoffice | Sufio

Shopify-Multistore | lexoffice | Sufio

froehlicherhund
Neues Mitglied
5 0 0

Hallo liebe Shopify-Experten, 😊

Wir verwenden Lexoffice als Buchhaltungsprogramm, haben jedoch festgestellt, dass dies möglicherweise keine optimale Lösung darstellt, um auch Rechnungen und Gutschriften zu erstellen, da wir die Shopify Multistore-Lösung nutzen.

Dies führt zu Herausforderungen wie unterschiedlichen Logos auf Rechnungen und Gutschriften sowie der möglichkeit eines getrennten Nummernkreises. Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik und weiß beispielsweise, ob es möglich ist, Sufio als Rechnungs-Generator zu nutzen und diese dann über Lexoffice integration mit Lexoffice zu synchronisieren?

Danke im Vorraus!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @froehlicherhund 

Die Integration solcher Apps, besonders wenn es um die Buchhaltung im E-Commerce geht, kann in der Tat komplex sein. Ist die Lösung Shopify Multistore eine App? Und was sagt der Lexoffice und/oder Multistore Support dazu?

Wir habe auch eine private FB Gruppe hier, wo es User gibt die damit Erfahrungen austauschen können, wenn du deine Frage da posten möchtest. Da scheinen viele von der Multi-Channel Order Mgt. App Billbee zu reden. Habt ihr diese schon ausprobiert?

Hoffe das hilft dir weiter! 😉

---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

froehlicherhund
Neues Mitglied
5 0 0

Hi Gabe, 

danke für deine Antwort, Multistore ist keine Drittanbieter-Lösung. 

Wir arbeiten mit 2 Online Shops in einem Shopify Account. 

Das macht es mit der Buchhaltung etwas komplexer. 

Billbee habe ich schon installiert, damit würden wir gerne auch arbeiten. 

Siehe folgende Antwort vom Billbee-Support:

"Ein Aufsplitten von verschiedenen Shopify-Kanälen ist leider nicht möglich, es wird alles über den einen Kanal importiert. Trotzdem könntest du die Rechnungslayouts anhand anderer Kriterien unterscheiden. Ist es möglich, in Shopify z.B. Tags mit dem Namen des Verkaufskanals zu vergeben?

Dann könntest du darauf aufbauend in Billbee eine entsprechende Automatisierungsregel einrichten, die die Layout und Nummernkreis festlegt.

Wichtig wäre hierbei, dass du in den Kanaleinstellungen (Einstellungen > Kanäle) bei deinem Shopify-Shop eine Verzögerung für den Import einstellst: Mindestalter der Bestellung in Minuten, da die Tags immer erst nach der Bestellung in Shopify hinzugefügt werden und erst danach von Billbee importiert werden dürfen, damit die Tags mit importiert werden. Hier sollten 5 Minuten ausreichen.

Die Anbindung von Lexoffice an Billbee und der manuelle Export von Rechnungen wird hier erklärt: Lexoffice mit Billbee verbinden."

Hast du eine Idee, ob es möglich ist die Bestellungen anhand von "Tags" zu unterscheiden?

Viele Grüße

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

@froehlicherhund 

Du kannst auf jeden Fall Bestellungen in Shopify mit Tags unterscheiden, um Bestellungen basierend auf dem Verkaufskanal oder anderen Kriterien zu organisieren. Aber ob das mit der App kompatibel sein wird musst du mit dem App Support klären, wie den von Billbee.

Du könntest für jede Bestellung entsprechende Tags setzen, die den Verkaufskanal kennzeichnen, und dann in Billbee Automatisierungsregeln einrichten, die auf diesen Tags basieren, um spezifische Rechnungslayouts und Nummernkreise zuzuweisen. Wichtig ist, soweit ich weiss (ich bin kein Billbee User) eine Importverzögerung in Billbee einzustellen, damit die Tags erfasst werden, bevor die Bestellungen importiert werden.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog