Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Guten tag, ich habe meinen shopify Store fertig eingerichtet und wollte ihn nun mit Facebook verknüpfen. Nach dem verknüpfen musste ich mich erstmal verifizieren und meinen Ausweis an facebook leiten, nach dem die Verifizierung genehmigt würde konnte ich meinen shop nicht mehr mit Facebook verbinden es kommt die Fehlermeldung: „Dein shop ist noch nicht ganz eingerichtet“… obwohl alles fertig ist ich es einen tag davor funktionierte. Wenn jemand mir helfen kann würde ich mich sehr freuen!! Mfg
Hey @Marlon3010
Danke für das Bild und an erster Stelle erscheint die Meldung im Meta Vertriebskanal bei der Einrichtung - "Dein shop ist noch nicht ganz eingerichtet" oft zu Anfang da Meta dein Shop noch beanstanden muss was bis zu 48 Std. dauern kann. Ich empfehle daher deine Meta-Kanaleinstellungen gegen unsere Anleitung hier zu prüfen, so dass du sicherstellen kannst dass du alle Nutzungsbedingungen und Anforderungen von Meta erfüllst denn die sind ziemlich streng.
Du kannst auch gleichzeitig das Marketplaces Team direkt kontaktieren diesbzgl indem du diesen Button im Meta Kanal tätigst. Die werden dir direkt damit helfen können:
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo gabe, danke für die schnelle Antwort. Das problem ist ja auch das ich mich schon mit meinen Account verknüpfen konnte, nur jetzt geht es nicht mehr..
Hi @Marlon3010,
das ist eine wirklich seltsame Situation.
Am besten kontaktierst du die Meta-Kundenhilfe, so wie es Gabe oben bereits beschrieben hat, da wir auf Metas interne Vorgehensweisen keinen Einfluss haben.
Was sagt Meta dazu?
Kai | Social Care @ Shopify
Hey @Marlon3010
Gut somit sind wir einen Schritt weiter und dieses Thema packen wir jetzt an so dass du endlich mit deinem Metakanal in Shopify loslegen kannst. Meine erste Frage wäre was für Produkte du verkaufst? Das frage ich weil ich ausschließen möchte, dass Meta ggf. etwas an deine Produkte auszusetzen hat. Es gibt halt Produkte wie medizinische Produkte oder Alkohol oder andere ähnliche Produkte die Meta nicht erlaubt.
Dann gibt es hier einen sehr langen Leitfaden zum Thema mit 229 Beiträgen(!) wo es erklärt wird auf welche Einstellungen du in deinem Meta Business Manager eingerichtet haben musst um deinen Kanal korrekt zu verbinden, einschließlich der korrekten Zuweisung von Administratorrollen und der Verwaltung von Werbekonten.
Den Kanal nochmal anstoßen?
Wichtig: da wird z. B. erwähnt, dass um Probleme mit der Facebook-Anmeldung zu beheben, man beispielsweise den Meta-Vertriebskanal komplett in Shopify entfernt im Bereich Einstellungen -> Apps und Vertriebskanäle, und wieder hinzufügt und dann, schwuppdiwupp, geht es oft. Oder es auf verschiedene Browser oder im Incognito Modus beim erneuten Anmeldeprozess ausprobiert. Kannst du das mal probieren?
Desweiteren im Meta Business Manager folgende sicherstellen:
Zuweisung von Administratorrollen: Stelle sicher, dass du die richtigen Berechtigungen und Rollen in deinem Facebook Business Manager hast. Du solltest eine Administratorrolle für sowohl die Facebook-Seite deines Unternehmens als auch das damit verbundene Werbekonto haben.
Integration und Konfiguration: Überprüfe, ob die Facebook-Seite und das Werbekonto korrekt im Business Manager konfiguriert sind. Dies beinhaltet die korrekte Verknüpfung mit Shopify.
Anmeldeprobleme lösen: Wenn du Probleme bei der Anmeldung hast, versuche, den Shopify-Vertriebskanal zu entfernen und dann erneut hinzuzufügen. Manchmal kann auch die Verwendung eines anderen Browsers beim Anmeldeprozess hilfreich sein.
Die Fehlermeldung "Dein Shop ist noch nicht ganz eingerichtet" in deinem Shopify-Store, wenn du ihn mit Facebook verknüpfen möchtest, kann also auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Daher werde ich jetzt weitere Lösungsansätze die ich von unseren Ressourcen zusammengesammelt habe unten auflisten:
Wenn diese Schritte das Problem nicht lösen, lass es uns hier wissen! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
Hey @Marlon3010 konntest du das problem beheben? Ich habe aktuell die selbe Herausforderung. Was hat bei dir geholfen?
Danke und liebe Grüße
Eren
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024