FROM CACHE - de_header

Shops mit verschiedenen Merkmalen erstellen

Illia3
Besucher
1 0 0

Guten Tag,

wir wollen verschiedene Shops mit verschiedenen Merkmalen erstellen

Shop 1:

Ein Shop für gewerbliche Nutzer

Merkmale:

2 Sprachig (deutsch / französisch)

Die Preise sind nur für von uns freigeschaltete Nutzer ersichtlich

Im Backend muss die Möglichkeit bestehen Chargennummern und MHDs auf der Rechnung abzubilden

Kategorien:

Gewürze

Naturgewürze, Gewürzmischungen, Starterkulturen

Netze

Räucherspäne

Messer

Eierschachteln

Shop 2:

Ein Shop zum erstellen von Taubenringen für Brieftauben und Spieltaubenhalter

Merkmale:

Mehrsprachig (deutsch / serbokroatisch / albanisch / französisch)

Auf diese Ringe werden z.B. Name und Telefonnummer des Halters gelasert. Um eine Haftung ausschliessen zu können muss der Kunde beim bestellen Felder mit eben diesen Namen und Nummern ausfüllen. Diese Felder sollte man dann im Idealfall direkt auf die Lasergravur Maschine exportieren können.

Aluminiumringe, Kunststoffringe

Shop 3:

Ein Shop für osteuropäische Produkte

Merkmale:

Mehrsprachig (deutsch, serbokroatisch, russisch)

Dieser Shop soll im Backend auf jeden Fall mehrsprachig sein und ganz wichtig er muss kyrillische Schrift verarbeiten und abbilden können.

Auch hier sollte die Möglichkeit bestehen Chargennummern und MHDs auf der Rechnung abzubilden

Shop  4:

Ein Shop für Hobbywurstler

Merkmale:

Mehrsprachig (deutsch / serbokroatisch / albanisch / französisch)

Shop 1 – 3 sollte im Idealfall alles über ein ERP laufen können.

Desweiteren sollte man alle Buchhaltungsrelevanten Daten per Knopfdruck exportieren können und ganz wichtig ist das diese Daten 2 verschiedene Mehrwertsteuersätze lesen.

Ganz wichtig, das haben wir in der Testversion nicht finden können, die Artikel sollen wie folgt auf verfügbarkeit eingestellt werden können:

Standard (immer bestellbar, ob an Lager oder nicht.

Kein Bestand, nicht sichtbar im Shop

Kein Bestand, nicht kaufbar (bestellbar)

Fremdlager

Zahlungsmodul: Paypal (inkl. Visa und Mastercard)

Gibt es Schnittstellen / Plug Ins für das automatisierte versenden von Trackingnummern der Schweizer Post und DPD Schweiz

Sicher fehlen noch die ein oder anderen Wünsche welche ich gerne nachreichen würde.

Was genau kann:

E-Commerce-Automatisierungen

Automatisiere manuelle Aufgaben, erstelle Workflows und bring dein Geschäft voran.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
17452 2764 4079

Hey @Illia3 

Danke dafür, nur leider habe ich keine konkrete Frage erkennen können. Hier beantworten wir generell Fragen zu kleineren technischen Problemen beim Shop Aufbau oder zu wie man das Business etwas ankurbeln kann. Dafür brauchen wir aber meist einen Link zu einem Beispiel.

Ich werde dir hier unsere private Facebook Gruppe ans Herz legen denn da gibt es einige Experten die mit diesen Dingen und mit WaWis Erfahrung haben.

Da wirst du auch ein paar Experten finden die euch bei dieser Einrichtung helfen können denn das wird etwas komplex und die haben damit viel Erfahrung.

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog