FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Simples Plug-in gesucht für Stempelgravur

Simples Plug-in gesucht für Stempelgravur

Roland_K
Shopify Partner
1 0 0

Hallo an die Community,

ich suche eine nutzerfreundliche Lösung für individuelle Stempelgravuren mit folgenden Merkmalen: 

1. Vordefinierte Maße der Grundplatte auswählen (analog Flyeralarm) , 2. Motiv/Logo hochladen (schwarz/weiß, vektorbasiert) 3. Realtime Autovorschau mit Motiv: im Verhältnis größtmöglich hochskaliert (Rest wird eh weggefräst). Häufig anzutreffen bei T-Shirt-Print. 4. Warenkorb/Payment.

Anforderung zu 3.: gewisse Funktionen müssen deaktiviert werden können wie z.B. Farbwahl, kein Textfeld, keine Fonts. nur simple Grafik in s/w, auto-zentriert.

Folgende Plug-ins habe ich dazu gefunden: Customify, fancy product designer, custom product builder, PODbazi 

Welche für mich relevanten Plug-Ins kennt Ihr sonst noch? und/oder habt gute Erfahrungen mit den oben erwähnten gemacht?

Danke für Eure Tipps.

BG R.

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Roland_K 

Das hört sich wie eine tolle Experience die du einen Kunden auf der PDP anbieten möchtest mit der Stempelgravur! Hut ab... 😉 

Habt ihr schon einen Live-Shop? Nicht vergessen, bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Da deine Anforderungen jedoch sehr spezialisiert sind, wird das ggf. einen angepasste Lösung verlangen, die du mit einem unserer Experten umsetzen könntest, wenn die folgenden Apps das nicht genauso erzielen können, wie ihr es braucht.

Die genannten Plugins wie Customify, Fancy Product Designer, Custom Product Builder und PODbazi sind bekannt dafür, personalisierte Produkte zu gestalten. Hier sind weitere Anhaltspunkte, die bei der Auswahl hilfreich sein könnten:

• Customify: Bekannt für seine Nutzerfreundlichkeit und Personalisierungsoptionen. Wenn du nach einer einfachen Lösung sucht, könnte dies eine Option sein, aber überprüfe, ob es die spezifischen Anforderungen für Stempelgravuren erfüllt:

image.png

• Fancy Product Designer: Dieses Plugin bietet umfangreiche Funktionen und könnte für komplexe Anpassungen geeignet sein. Man sollte jedoch überprüfen, ob die Möglichkeit besteht, bestimmte Funktionen wie Farbwahl, Textfeld usw. zu deaktivieren.
  • Custom Product Builder: Ein Plugin, das einen guten Kompromiss zwischen Funktionen und Benutzerfreundlichkeit bieten könnte. Man sollte prüfen, ob es die Möglichkeit bietet, Grafiken in Schwarzweiß und vektorbasiert zu handhaben.
  • PODbazi: Wenn deine Anforderungen mehr auf den Print on Demand ausgerichtet sind, könnte dies eine Option sein, aber man müsste überprüfen, ob es spezifische Funktionen für Stempelgravuren bietet.

Es gibt verschiedene Apps in Shopify, die dabei helfen können, wie "Infinite Options" von ShopPad oder "Product Options and Customizer". Diese Apps ermöglichen es, benutzerdefinierte Optionen zu den Produkten hinzuzufügen, die über die Standard-3-Varianten hinausgehen, die Shopify bietet. Mit solchen Apps könnte man einen einzelnen Produktartikel erstellen und Kunden erlauben, drei verschiedene Düfte auszuwählen.

Man kann das auch über einen benutzerdefinierte Code lösen, um diese Funktionalität zu erstellen. Man kann einen Formular erstellen, in dem Kunden drei Düfte auswählen können. 

Aber um euch den Aufwand zu erleichtern habe ich jetzt hier eine ausgiebige Liste von App Demos zusammengesammelt die die verschiedene Optionen demonstrieren. Einfach durch sie klicken und schauen welches euch am besten passt.

Produktkonfiguratoren Apps

Es gibt eine Vielzahl von Produktkonfiguratoren, die mit Shopify kompatibel sind. Einige davon sind "Zepto Product Personnaliser", "Bold Product Options", "Infinite Options" und "Advanced Product Opti.... Diese Apps bieten verschiedene Möglichkeiten zur Anpassung und Konfiguration der Produkte. Welche App am besten passt, hängt von deine spezifischen Anforderungen  und Produkten ab. Ganz unten habe ich eine Reihe Demos gepostet die man durchklicken kann um zu sehen ob das etwas dabei ist.

3D Modelle

Es gibt Möglichkeiten, 3D-Modelle in Shopify zu verwenden. Shopify unterstützt das Hochladen von 3D-Modellen im GLB-Format (einem Format für die Darstellung von 3D-Modellen, das von der glTF-Spezifikation verwendet wird). Es gibt auch spezielle Apps wie "Threekit" oder "Spase", die dabei helfen, 3D-Modelle zu erstellen und im Shop zu integrieren und den Kunden eine bessere Vorstellung von den Produkten zu geben über eine interaktive Erfahrung, bei der Kunden das Modell drehen und aus verschiedenen Winkeln betrachten können.

Bitte beachten jedoch, dass die Einbindung von 3D-Modellen im Shop von einem Experten gemacht werden muss und technisches Know-how erfordert. Es könnte auch zusätzliche Kosten verursachen, je nachdem, welche Lösung man wählt.

Produktkonfiguratoren

Wir haben auch eine Reihe toller Apps wie die Infinite Options App wo du mehr über diese Seite erfahren kannst. 

Andernfalls machen die GPO Apps das auch recht gut - Globo Product Options. Siehe die versch. App Demos hier

Dann kann man beispielsweise mit unseren Product Options Apps eine tolle Shopping Experience anbieten und hier wäre das beste mal durch ein paar weitere Demos zu klicken und zu sagen ob da etwas in Frage für euch käme. Siehe ein paar Demos solcher Apps hier:

Dann kann man auch einen sog. Produkt Router zeigen wo der Kunde seine Angaben zuerst einträgt bevor man einen Vorschlag bekommt. Solche Apps findest du auch unter der Suche "Product customizer" oder "Product builder" im App Store und zwei Apps die ich kenne die sehr beliebt sind, sind die Product Customizer App von ZakekeInkybay, und die Box Builder App von BoxUp. Mir scheint die Letztere die in deinem Beispiel zu sein, wie man auf deren Demo Seite sehen kann.

Dann gibt es auch eine "Product Quiz Builder" App wo man fragen stellen kann und die Produkte werden dann je nach Kunden Antworten angezeigt, ist das richtig? Vieles kommt darauf an was du für Produkte verkaufst (konnte ich deiner Frage nicht entnehmen) und was du für Fragen deinen Kunden stellen möchtest denn Beauty Produkte sind ja grundlegend anders als beispielsweise Sportbekleidung und somit auch die Quiz Fragen die man stellen muss. Ich habe hier ein paar Beispiele gefunden die dir gefallen könnten und vielleicht ist das was dabei:

Alles Apps bieten mehrere Vorlagen der Quizze an, je nachdem was man braucht.

Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden.
Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und die Page Loading Speeds verlangsamen und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Solche Apps (oder Code Änderungen) können ein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen wenn das Theme Code geändert wird. Siehe dazu bitte die App Dokumentation.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog