Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hi Leute,
wir sind mit winade.de auch im Einzelhandel erhältlich und wollen jetzt einen Shopfinder im Online-Shop einrichten, damit der User den nächstgelegenen Händler findet.
Gibt es eine App, mit der man alle POS einpflegen kann? Vielleicht sogar die Produkte hinterlegen?
Danke!
Patrick
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Winade_shop,
in diesem Falle würde ich euch ein App aus unserem Appshop empfehlen, dass die jeweiligen Ladengeschäfte in der Nähe aufrufen kann.
Bold Store Locator Map oder Store Locator ‑ Dealer Locator zum Beispiel sind zwei Apps aus dieser Liste, die dafür gute Bewertungen bekommen haben.
Ich denke jedoch, dass es dennoch sinnvoll wäre, die Kunden darauf hinzuweisen, dass sie vorher prüfen sollten, ob das gewünschte Produkt in einer bestimmten Filiale momentan vorrätig ist. Da man den einzelnen Positionen jedoch Telefonnummer und Adresse hinzufügen kann würde das gehen, oder was meint ihr?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi Winade_shop,
vielen Dank fur deinen Post. Ich helfe dir gerne dabei ein passendes App fur euren Shopify Shop zu finden, dass euren Kunden ermöglicht eure Produkte vor Ort zu kaufen. Verwendet ihr auch unser Point of Sale System?
In unseren Appshop habe ich folgende Apps gefunden, die es ermöglichen Produkte in vorrätigen Geschäften zu lokalisieren, wobei unser App Stocky das Einzige ist, dass auf unserer POS System ausgerichtet ist.
Die meisten Apps bieten aber kostenlose Testphasen an, sodass man die Möglichkeit hat deren Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.
Bevor Code-Änderungen am Shop vorgenommen werden, also auch Apps installiert werden, ist es immer ratsam vorher das Theme zu duplizieren, damit immer eine funktionierende Version davon gespeichert ist, für den Fall der Fälle.
Eventuell würde aber auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen ausreichen. Habt ihr diese in eurem Shopify Shop bereits einmal ausprobiert?
Bei einem kurzen Test in eurem Shop sah ich dazu folgende Meldung:
Kann ich euch bei der Einrichtung der lokalen Abholung behilflich sein?
Hi Kai,
danke für die Antwort! Wir haben keinen eigenen Store, sondern sind bei Edeka, Kaufland, Rewe und Co vertreten. Dafür brauchen wir einen Shopfinder.
Abholung passt daher auch nicht.
VG
Patrick
Hi Winade_shop,
könnt ihr mir erklären, wie die Kommunikation über die Invantarmengen mit den einzelnen Läden verläuft? Funktioniert das zum Beispiel über Private Apps oder CSV-Dateien wodurch diese Daten dann von einem App lokalisiert werden können?
@Kai das ist leider schwierig: wir sind (atkuell) nicht mit den Läden verknüpft, auch nicht mit den Großhändlern.
Erfolg.
Hi Winade_shop,
in diesem Falle würde ich euch ein App aus unserem Appshop empfehlen, dass die jeweiligen Ladengeschäfte in der Nähe aufrufen kann.
Bold Store Locator Map oder Store Locator ‑ Dealer Locator zum Beispiel sind zwei Apps aus dieser Liste, die dafür gute Bewertungen bekommen haben.
Ich denke jedoch, dass es dennoch sinnvoll wäre, die Kunden darauf hinzuweisen, dass sie vorher prüfen sollten, ob das gewünschte Produkt in einer bestimmten Filiale momentan vorrätig ist. Da man den einzelnen Positionen jedoch Telefonnummer und Adresse hinzufügen kann würde das gehen, oder was meint ihr?
Hi Kai,
also der Bold Store Locator macht nur bei eigenem Store Sinn. Wir sind in über 1700 Filialen 😀
Hi Winade_shop,
vielen Dank für das Feedback.
Habt ihr die Bold Store Locator Map einmal ausprobiert? Bold hat eine super Kundenbetreuung rund um die Uhr. In der Beschreibung des Apps steht, dass es mit Google Maps integriert und bei Store Locator ‑ Dealer Locator kann eine CSV Liste importiert werden. Bestimmt ist das mit beiden Apps möglich.
Darfür, dass eure Kunden die Produkte dann lokal finden könnten, würde es sich andernfalls sicherlich lohnen externe Hilfe zu engagieren, die die Dateneingabe manuell übernehmen würde. Zur Auswahl gibt es dafür zum Beispiel die Shopify Experten oder andere Freelancer. Denn besonders bei Getränken sind die Versandkosten sicherlich nicht ohne.
Was meint ihr?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024