Hier sprechen Händler über Apps. Mit welchen Apps hast du gute Erfahrungen gemacht?
Hallo zusammen,
heute benötige ich eure Hilfe für folgendes Problem:
In unserem Shop verkaufen wir regionale und nachhaltige Lebensmittel. Dabei verkaufen wir z. B. auch Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln etc.
Die Produkte werden immer in drei Varianten: 0,5 kg, 1,0 kg und 1,5 kg angezeigt (geht für den Kunden schneller, als sich selbst durchklicken zu müssen).
Wenn Ware vom Großhandel oder den Lieferanten kommt, werden diese in der Regel mit vollen kg gelistet, sprich ich trage dann beim Warentransfer ins Inventar "10" bei "Kartoffel 1,0 kg" ein.
Hier das Problem: Wenn ein Kunde jetzt 0,5 kg kauft, oder einfach 10 x 0,5 = 5 kg des Produktes "Kartoffel 0,5 kg", dann sind 5 kg von den initial gekauften 10 kg verkauft. Im Inventar steht dann aber bei "Kartoffel 1,0 kg" nach wie vor 10 und bei "Kartoffel 0,5 kg" -10
Ich benötige eine App, bei der ich einstellen kann, dass alle Größen bei "Kartoffel" sich ein gemeinsames Inventar teilen und entsprechend diese Master-Größer sich verringert, wenn eine der Varianten gekauft wird.
Macht das Sinn?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG
CJ
@Nirmini, die Izyunit App arbeitet mit einem ähnlichen Prinzip. Daher könntest du dir die App anschauen.
Hey, die App sieht cool aus und ist laut Beschreibung genau das, was ich suche. Schaue ich mir heute Abend in Ruhe an und gebe Feedback. 25 € sind natürlich eine Hausnummer, hast du eventuell Alternativen zur Hand, die nicht so reinlangen?
Moin,
also ich habe mir das jetzt angeschaut und auch einige andere Apps, die ähnliche Dinge können. Das Problem an dieser Stelle ist, dass Shopify in vielen Dingen einfach absoluter Müll ist.
Gerade für Shops in Deutschland stößt das System hier hart an seine Grenzen. Kein natives System für Pfand, kein natives System für geteilte Inventare und vor allem kein System, welches Dezimalzahlen akzeptiert. Das ist eine reine Katastrophe, wenn man eben nicht nur volle Zahlen verkauft sondern im Gramm-Kilogramm-Bereich mehrere Varianten benötigt. Ich fange gar nicht damit an, was für eine Schande das ist, wenn man dann auch noch Inventare in verschiedenen Größen zusammenführen will - das geht ohne Dezimalfunktion halt einfach nicht.
Danke dir trotzdem für deinen Vorschlag, so müssen wir uns jetzt aber mit Work-Arounds behelfen und hoffen, dass das Shop-System auch irgendwann in 2022 ankommt. Hoffen wir, dass dies nicht in 2030 passiert...
@Nirmini es wäre gut, wenn du diese Themen dem Support mitteilen könntest. Ich habe hierzu bereits mehrfach meinen Wunsch geäußert, dass Shopify das berücksichtigen soll (zum Thema Pfand und Teilmengen).
Derzeit behandelt wird das Thema so, dass wir die Einheiten umrechnen. D. h. 10 cm entsprechen 1 Einheit. Im Frontend geben wir das aber so aus, dass der Kunde in 0,1 Schritten kaufen kann. Es wird aber wahrscheinlich noch einiges an Zeit vergehen, bis man hier eine gute (nachhaltige) Lösung finden kann.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024