FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Teilmengen im Produkt erfassen/ eingeben

Teilmengen im Produkt erfassen/ eingeben

SarahMAlitz
Besucher
1 0 0

Hallo zusamme,

ich bin echt mit meinen Nerven am Ende.

Ich habe folgendes Problem: ich möchte über shopify Stoffwaren verkaufen und zwar in 0,5 Meter Schritten.

Die Auswahl für den Kunden im Onlineshop habe ich bereits erfolgreich eingestellt über Infinity Options. Nun habe ich aber das Problem das ich die Vorhandene Menge einees Artikels nicht in 0,5 meter Schritten erfassen kann. Wenn ich z.b. 10,5 Meter auf LAger habe lassen sich lediglich nur 10 Meter erfassen die Komma stellen nicht.

Ich glaube hier kann es dann zu riesen Komplikatinen im Verkauf kommen wenn sich das Produkt nicht richtig in dr Menge aktualiseieren kann bzw. ich die Menge nicht über mein System aktualiseieren kann da ich ja noch ein Ladengeschäft habe wo ich täglich auch diese Waren verkaufe.

Habt Ihr eine Idee ??

3 ANTWORTEN 3

r8r
Shopify Partner
2555 327 943

@SarahMAlitz - Probleme in dem Bereich kommen immer wieder auf … leider. Hier ist ein Beitrag von @Kai , der Dir vielleicht helfen kann!

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
tewe
Shopify Partner
244 46 102

Hallo @SarahMAlitz ,

ich habe mal aufgeschrieben, wie das Aussehen kann. Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß
Thomas

• Was my reply helpful? Click Like to let me know!
• Was your question answered? Mark it as an Accepted Solution
• Check out our Price Updater App

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hallo SarahMAlitz,

wie r8r bereits erwähnt hat, gebe ich in dem verlinkten Post ein paar Tipps dazu, wie man Produkte per Meter verkaufen kann.

Da das Shopify System ursprünglich für den amerikanischen Raum konzipiert war und man dort zur Trennung von Dezimalzahlen einen Punkt anstatt einem Komma verwendet, würde ich dir empfehlen die Eingabe damit zu testen, um zu sehen, welche Resultate du damit erhältst.

Dies ist für einen deutschen Kunden natürlich ungewohnt, deshalb könntest du deinen Produktseiten zusätzlich eine Tick-Box hinzufügen, damit diese Eingabeform kommuniziert und bestätigt werden kann.

Ich werde hierzu ein Feature Request-Formular für dich einreichen, ein internes Dokument, das an unser Entwicklungsteam gesendet wird, um die Richtung zukünftiger Versionen unserer Plattform zu bestimmen, damit die Verwendung eines in Deutschland üblichen Kommas zur Dezimaltrennung in Zukunft hoffentlich machbar ist.

Verwendest du in deinem Ladengeschäft auch unsere POS? Oder wie ist das mit dem Inventar geregelt?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog