FROM CACHE - de_header

Textilgestaltungsapp gesucht

Textilgestaltungsapp gesucht

TEXPRO24
Tourist
7 0 0

Hallo ihr Lieben,

für unseren Shop hätten wir gerne eine App, in der unsere Kunden ihre eigenen Textilien gestalten können.
Ähnlich wie bei spreadshirt, shirtinator und co.

Habt ihr da gute Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus.

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey @TEXPRO24 

Danke für die Frage und um deinen Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Textilien in deinem Shopify-Shop zu gestalten, könntest du eine Produkt-Personalisierungs-App verwenden. Hier sind einige Apps, die du in Erwägung ziehen könntest:

1. Printful

Besonderheiten:

• Breites Angebot an bedruckbaren Produkten.
  • Ermöglicht es Kunden, eigene Designs hochzuladen.
  • Bietet einen Mockup-Generator.

Für welche Shops?

• Shops, die den Druck und Versand auslagern möchten.

2. Customily

Besonderheiten:

• Kunden können Text, Bilder und Farben auf Produkten anpassen.
  • Live-Preview der Design-Änderungen.
  • Einfache Integration und kompatibel mit vielen Produkten.

Für welche Shops?

• Shops, die eine Vielzahl von personalisierbaren Produkten anbieten.

3. Teeinblue

Besonderheiten:

• Produkt-Personalisierungs-Tool.
  • Kunden können Text, Bilder und Optionen in einer Live-Vorschau sehen.
  • Einfach zu bedienende Admin-Oberfläche.

Für welche Shops?

• Textilshops mit Fokus auf Kundenspezifische Designs.

4. SPOD - Print-on-Demand

Besonderheiten:

• Bietet über 110 Produkte zum Selbstgestalten.
  • Die App enthält einen Design-Tool, das direkt in deinen Shop integriert werden kann.
  • Schnelle Produktions- und Lieferzeiten.

Für welche Shops?

• Shops, die schnell und ohne Lagerbestand arbeiten möchten.

5. Zakeke Product Customizer

Besonderheiten:

• 3D-Produktvorschauen.
  • Kunden können Farben, Materialien, und mehr personalisieren.
  • Design-Tool für Kunden, um Produkte zu personalisieren.

Für welche Shops?

• Shops, die detaillierte Produktanpassungen und 3D-Vorschauen anbieten möchten.

6. Product Customizer

Besonderheiten:

• Ermöglicht es Kunden, eigene Texte, Bilder, und Optionen anzupassen.
  • Bietet verschiedene Produktvarianten und Optionen.

Für welche Shops?

• Shops, die einfache und schnelle Lösungen für Produktanpassungen suchen.

Auswahl und Einrichtung

Bei der Auswahl einer App solltest du folgende Faktoren berücksichtigen:

• Benutzerfreundlichkeit: Sowohl für dich (beim Setup und Management) als auch für die Kunden.
  • Kompatibilität: Stelle sicher, dass die App mit deinem aktuellen Shopify-Theme kompatibel ist.
  • Support: Überprüfe, ob der App-Entwickler aktiven und hilfreichen Support bietet.
  • Preis: Prüfe die Preisstrukturen und stelle sicher, dass sie zu deinem Budget und Geschäftsmodell passen.

Nachdem du eine App ausgewählt hast, folge den Installations- und Einrichtungsanweisungen. Jede App sollte eine Dokumentation oder einen Hilfebereich haben, um dich durch den Einrichtungsprozess zu führen. Wenn du auf Probleme stößt oder technische Unterstützung benötigst, zögere nicht, den Support des App-Entwicklers zu kontaktieren.

Vergiss nicht, den Prozess nach der Einrichtung zu testen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos für deine Kunden funktioniert, und justiere nach Bedarf.

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

plentyassist
Shopify Partner
2 0 2

Hi Texpro24,

kürzlich habe ich "Live Product Options" angewendet. (https://apps.shopify.com/live-product-options)

Was war bei dem Projekt entscheidend? Logik-Aufbau in Bezug auf Auswahl der Motive und Druckposition sowie Verhinderung der Größenänderung der Motive durch Kunden.

Viele Grüße!

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey Alle!

Meine 2-Cents und ein paar Tipps zum Thema POD Shop und wie man ein erfolgreiches Shop auf die Beine stellen kann:

Es gibt ja heute POD Shops im Internet wie Sand am Meer und somit muss man das eigene Shop aus der Menge herausstechen, sprich, sich von der Masse abheben. Einfach die POD Produkte auf der Homepage anzeigen reicht heutzutage lange nicht mehr aus! 😉

Ich sage das weil ich bereits zahlreiche POD Shops geholfen habe, und über die Jahre gesehen, welche Shops super erfolgreich wurden, und welche untergegangen sind.

POD Produkte sind alle Produkte die von einem POD Dienstleister und Druckservice bedruckt werden, wie Tees, Hoodies, Kaffeetassen, Bettzeug, Vorhänge usw.

image.png

Du zeigst lediglich die Bilder der Produkte in deinem Shop auf der Landingpage oder der PDP an und bei einer Bestellung werden die "virtuelle" Positionen der Bestellung eines Besuchers an den POD Provider über eine App (API) oder über eine E-Mail an deinen Provider gesendet der dann das Produkt herstellt und direkt an den Kunden versendet, im Streckengeschäft Modell.

Somit um ein erfolgreiches POD Shop zu haben, anstatt 30 Orders pro Monat, 30+ Orders pro Tag, muss man sich einige Fragen stellen und gewisse Dinge überlegen, zu wie du deinen Besuchern eine außergewöhnliche Shopping Experience anbieten wirst. Der Erfolg eines POD-Geschäfts hängt stark von der Identifizierung einer geeigneten Nische ab. Diese sollte deine persönlichen Interessen, die Marktnachfrage und eine strategische Positionierung berücksichtigen.

Ein paar Product Options auf der PDP, wie mit der oben empfohlenen App, reicht hier nicht aus. Sondern:

• POD Shops müssen dem Besucher ein Wow-Faktor-Erlebnis anbieten, einen Sense of Lifestyle da POD Produkte Lifestyle Produkte sind. Können die Kunden z. B. ihre eigene Design oder Slogans auch zur PDP hochladen und drucken lassen? Kann man ein Bild des eigenen Schlaf- oder Wohnzimmer hochladen um zu sehen wie der Vorhang oder das Bild dann virtuell zuhause aussehen würde (in dieser Demo klicke auf den "Live Preview" Button rechts unten und verwende die Control-Buttons)?
  • Werden eure POD Produkte in den 4 Lifestyles angezeigt, wie z. B. mit Looping Video? Die 4 Lifestyles sind: zuhause beim relaxen, in der Arbeit mit den Kollegen, draußen beim Sport oder in der Natur wie im Park mit dem Hund usw., und beim Ausgehen mit dem Freundeskreis, in der Stadt oder zu einen Event/Party usw.
  • Bieten eure POD Produkte sog. Statement Pieces an? Ein Statement Piece ist das Tee oder Hoodie oder eine Armbanduhr oder Schmuckstück, den ich immer trage und der mich und meine Persönlichkeit darstellt, meine Semiotik. Alle meine Freunde oder Arbeitskollegen kennen mich unter diesem Statement Piece.
  • Zeigt dein Shop wie Robust deine POD Produkte sind, wie z. B. ob das Produkt aus der Waschmaschine immer noch wie neu aussieht oder ob es total verwaschen aussieht, mit einem sich-stets auflösendes Logo?
  • Zeigt dein Shop wie deine POD Produkte in der Werkstatt oder Druckerei hergestellt werden? Das wollen die Besucher Shop auch sehen denn das baut Vertrauen in deinem Shop auf. Man muss bedenken dass die Ausgangslage des Vertrauens in einem Besucher sehr niedrig ist.
  • Zeigt deine Homepage beispielsweise nette Infografiken, die den gesamten Purchase Ablauf schematisch oder diagrammatisch darstellen? Oder wie der Versand abläuft, oder wie eine Retour zu machen ist? Warum nicht die Kinder fragen, ein paar Cartoons dessen auf Papier zu zeichnen (sprich, die diese Abläufe zeichnerisch darstellen) und die Zeichnungen dann in digitale Infografiken umwandeln und auf der Homepage anzeigen?
  • Ein guter Kundenservice, wie ein Helpdesk, und transparente Rückgaberichtlinien können dazu beitragen, eine loyale Kundenbasis aufzubauen und Empfehlungen zu fördern.
  • Die Ladegeschwindigkeit des Shops ist entscheidend für das Einkaufserlebnis und beeinflusst direkt die Conversion Rate. Frontend Apps wie "Live Product Options" können die Loading Speeds auf der PDP negative beeinflussen und große Bilddateien können die Ladegeschwindigkeit der Webseite verlangsamen. Es gibt Plugins, die Bilder automatisch komprimieren, sobald sie importiert werden, wie Picx - Photo Resize. Tools wie GTmetrix oder Google Lighthouse können dabei helfen, die Performance zu bewerten und Verbesserungsvorschläge zu geben.
  • Verwendet ihr Web Push Dienste wie Pushowl, um die Kunden erneut anzusprechen, die sich für Benachrichtigungen angemeldet haben, und über neueste Angebote oder Drops zu informieren, oder über deren verlassene Checkouts zu erinnern?
  • Und noch viel andere Dinge die ihr hier nachlesen könnt.

FAZIT

Bevor man Geld für Ads oder für eine Product Options App ausgibt müssen gewisse Grundbedingungen zuerst erfüllt sein ansonsten kann das bezahlte Geld umsonst sein!

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog