FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Tik Tok Katalog Standort

Tik Tok Katalog Standort

PimpUrWall
Tourist
6 0 0

Hallo zusammen,

mein Shopify TikTok Katalog ist standartmäßig auf Österreich eingestellt, aber ich würde gerne Deutschland einstellen. Wie kann ich das machen?

geht das direkt in Shopify oder irgendwo in TikTok?

Danke im Vorraus!

MFG

Daniel

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @PimpUrWall 

Um den Standort deines TikTok-Katalogs von Österreich auf Deutschland zu ändern, musst du den Katalog neu erstellen, da diese Einstellungen nach der Erstellung nicht mehr geändert werden können. Hier sind die Schritte, die du befolgen solltest.

Schritte zur Änderung des TikTok-Katalog-Standorts:

Erstelle einen neuen Katalog:

• Melde dich im TikTok Business Center an.
  • Gehe zu „Kataloge“ und klicke auf „Katalog hinzufügen“.
  • Gib dem Katalog einen Namen und wähle die Kategorie aus.
  • Wähle Deutschland als Land und Euro (EUR) als Währung aus.
  • Klicke auf „Katalog erstellen“.

Produkte hinzufügen:

• Nachdem du den Katalog erstellt hast, kannst du Produkte manuell hinzufügen, einen Datenfeed einrichten oder eine Datei hochladen.
  • Für einen Datenfeed gehe zu „Produktquellen“, klicke auf „Produkte hinzufügen“ und wähle „Datenfeed-Zeitplan“ oder „Datei hochladen“.

Pixel und Apps zuordnen:

• Wähle die Pixel und Apps aus, die du mit dem Katalog verknüpfen möchtest, um Ereignisse und Zielgruppen korrekt zu verfolgen.

Vorhandene Produkte übertragen:

• Wenn du bereits Produkte im alten Katalog hast, exportiere diese Produkte und importiere sie in den neuen Katalog.

Quellen:

Zusätzliche Hinweise:

• Stelle sicher, dass du die richtigen Berechtigungen hast, um Änderungen an deinem TikTok Business Center vorzunehmen.
  • Überprüfe, ob alle deine Produktdaten korrekt sind und die Anforderungen von TikTok erfüllen, um Probleme beim Hochladen zu vermeiden.

Falls du noch Fragen hast oder Hilfe bei der Einrichtung benötigst, kannst du dich an den TikTok-Support wenden oder in der Hilfe-Sektion von TikTok nach weiteren Anleitungen suchen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog