FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Trans&Adopt App: Falsche Übersetzungen korrigieren

Gelöst

Trans&Adopt App: Falsche Übersetzungen korrigieren

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Hallo,

ich nutze die Translate & Adopt App von Shopify für die englische Übersetzung. Vor allem die Startseite ist dabei natürlich wichtig. Hundegeschirr übersetzt Google mit Tableware und Leinen teils mit "Linen". 
Jetzt kann ich zwar etliche Bereiche bearbeiten in der App, aber nicht die Startseite. 
Auch mein Videos werden (eingebettet per Link vom Server) werden nicht mehr angezeigt auf der übersetzten Seite.

Weiß jemand eine Lösung oder eine bessere Alternative?

Lieben Dank
Nina

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nina2020 du musst in die jeweiligen Abschnitte (im Theme Editor) gehen und im Kontext-Menu (drei Punkte) auf "Localize" gehen. Dann werden dir alle Übersetzungen von dem Abschnitt angezeigt. Wenn Kategorien falsch übersetzt worden sind, musst du als Admin in die Kategorie gehen und hier auch über das Kontext-Menu auf "Localize" gehen. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Erfolg.

Ach, das ist ja episch! Löst das eine Problem, aber das andere mit den Videos (die nicht sichtbar sind) leider nicht. Ich verstehe auch nicht warum dem so ist. Denn die Url sollte ja nicht betroffen sein?

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nina2020 bei automatischen Übersetzungen, kann es sein, dass ein Teil der URL oder die HTML-Struktur auch übersetzt worden ist. Das ist ein bekanntes Verhalten bei Google Translate. Daher kann bei dem Video ggf. etwas übersetzt worden sein, was hätte nicht übersetzt werden müssen.

4 ANTWORTEN 4

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nina2020 du musst in die jeweiligen Abschnitte (im Theme Editor) gehen und im Kontext-Menu (drei Punkte) auf "Localize" gehen. Dann werden dir alle Übersetzungen von dem Abschnitt angezeigt. Wenn Kategorien falsch übersetzt worden sind, musst du als Admin in die Kategorie gehen und hier auch über das Kontext-Menu auf "Localize" gehen. 

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Erfolg.

Ach, das ist ja episch! Löst das eine Problem, aber das andere mit den Videos (die nicht sichtbar sind) leider nicht. Ich verstehe auch nicht warum dem so ist. Denn die Url sollte ja nicht betroffen sein?

Finer
Shopify Partner
2451 525 859

Erfolg.

@Nina2020 bei automatischen Übersetzungen, kann es sein, dass ein Teil der URL oder die HTML-Struktur auch übersetzt worden ist. Das ist ein bekanntes Verhalten bei Google Translate. Daher kann bei dem Video ggf. etwas übersetzt worden sein, was hätte nicht übersetzt werden müssen.

Nina2020
Shopify Partner
147 1 27

Ja, das war das Problem! Danke!