FROM CACHE - de_header

TSE APP für Deutschland

Sandy_54
Besucher
1 0 0

Hallo in die Runde,

wir wollen in Kürze unseren lokalen Store eröffnen und haben uns als Kassensystem für MPOP entscheiden. Welche TSE App nutzt ihr von Shopify oder könnt ihr empfehlen? 

TSE (KassenSichV) ist kaum oder nur negativ bewertet. Gibt es Alternativen oder was nutzt ihr?

 

Danke schon mal......

Lina 

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Lina! @Sandy_54 

 

Unsere TSE App dürfte ausreichen, wir arbeiten dennoch an weitere Features in der App die für Monatsabschlüsse notwendig sind, also watch this space!

 

So dass ich dir etwas besser helfen kann, bist du Einzelhandelshändler mit einem physischen Laden in Deutschland? Und musst du täglichen Berichte für deine POS-Transaktionen erstellen, wie Tagesabschlussberichte oder Z-Berichte?

 

Um einen Tagesabschlussbericht zu erstellen, musst du die folgenden Aufgaben ausführen:

  1. Tippe in Shopify POS auf -Registrieren.

  2. Tippe auf Sitzungsverlauf.

  3. Tippe auf die Sitzung mit Nachverfolgung, die du anzeigen möchtest.

  4. Tippe auf Zahlungsarten anzeigen, um auf eine Aufschlüsselung der in der Sitzung verwendeten Zahlungsarten zuzugreifen.

  5. Tippe auf Seite drucken, um Informationen zu den Zahlungsarten zu drucken.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Blanda_Beauty
Entdecker
26 0 7

Hallo Gabe,

 

Die Shopify TSE App erhält ja wirklich keine guten Reviews aber anscheinend gibt es dazu keine Alternative, ist das richtig?

 

Du schreibst "Du musst keine TSE abonnieren, um diese zusätzlichen Felder zu erhalten. Die Installation der App reicht dazu aus." Heißt das die Shopify TSE App muss nur installiert werden, aber eine monatliche Abo Gebühr fällt nicht an?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Winfried

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Sandy_54 

 

Danke für den Hinweis bzgl. der TSE App und die schlechten Reviews. Die meisten schlechten Bewertungen betreffen den Preis und es ist richtig, dass man für so eine App nicht bezahlen sollte da das ganze eine Gesetzespflicht ist. Die App wird aber stets verbessert so dass ihr Gesetzeskonform mit POS Arbeiten könnt und die Entwicklung bringt kosten mit sich.

 

Was ich empfehle ist die App zu installieren und zu testen! Habt ihr einen oder mehrere POS Standorte?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Blanda_Beauty
Entdecker
26 0 7

Hallo Gabe,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Könntest du diese beiden Fragen auch noch beantworten?

 

1. Gibt es eine alternative App zu der Shopify TSE App?

 

2. Du schreibst "Du musst keine TSE abonnieren, um diese zusätzlichen Felder zu erhalten. Die Installation der App reicht dazu aus." Heißt das die Shopify TSE App nur installiert werden muss, aber eine monatliche Abo Gebühr fällt nicht an?

 

Danke!

 

LG Winfried

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Blanda_Beauty 

 

Tut mir leid, Winfried! Eine Alternative gibt es derzeit nicht für Shopify POS.

 

Hoffe das hilft dir weiter! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog