FROM LOAD - de_header

Unmut über secomapp

Ziva2013
Entdecker
25 1 3

Hallo zusammen,

ich möchte hier gerne mal meinen Unmut kundtun. Ich habe mir für meinen 3. Shop die Affiliate App secomapp installiert, in einem anderen habe ich eine andere App, die gefiel mir aber von der Bedienung nicht so gut.

Nach vielen Stunden, die ich gebastelt habe, fiel mir dann auf, dass es dort eine Invoice Funktion gibt, die ich gerne für meine Affiliate Rechnungen nutzen möchte. Ist bei meiner anderen App rechtskonform und überhaupt kein Problem.

Also habe ich meinen Plan hochgestuft und weitergebastelt. Nun war ich fertig und habe Tests gemacht. Ich habe mir in meinen Testaccount auch eine Provision eingebucht und dann über die Funktion die "Invoice" erstellt. Sie ist nur auf englisch verfügbar, in keinster Weise anpassbar und am schlimmsten, sie berücksichtigt nicht die VAT. Ich kann damit also überhaupt nichts anfangen. Sie wird in der App jedoch als EU konform angepriesen, was in meinen Augen schlichtweg falsch ist.

Ich habe also die Entwickler angeschrieben und nun bietet man mir den nächsthöheren Tarif an, zwar mit 15% Rabatt, aber trotzdem fast doppelt so teuer, ich finde das schlichtweg unverschämt. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich nicht den vorherigen Anbieter wieder gewählt habe, nun möchte ich aber die ganzen Affiliates, die ich bereits habe, nicht schon wieder umswitchen und ich müsste auch alles wieder neu einrichten.

Hat jemand diese Erfahrung bei secomapp auch schon mal gemacht oder wie löst ihr die Aufgabe der korrekten Rechnungserstellung für die Affi Ausgaben?

Ich hoffe, ich durfte das hier mal posten.

 

Vielen Dank fürs Lesen!

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Ziva2013 

Tut mir leid zu hören. Ggf. findest du einige die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben mit der Secomapp App in unserer privaten FB Gruppe wenn du deine Frage da postest. Da haben wir 8k Shopify Experten, Partner und Händler die bestimmt mit Tipps auf dich zurückkommen.

Secomapp posten auch regelmäßig in unserer Englischen Community  falls du die direkt ansprechen möchtest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Ziva2013
Entdecker
25 1 3

Hallo @Gabe in der privaten Gruppe habe ich schon zig Mal gefragt, wie andere User das mit der Rechnung machen, da kommt leider keine Antwort. Ich muss mir da irgendwas überlegen, ich bin bei den Steuersachen immer sehr korrekt. Schade, dass ich nicht bei GoAffPro geblieben bin, da hatte ich nie Probleme, aber mir fehlten einfach ein paar Features.

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ugh, das ist keine tolle Erfahrung, da stehe ich dir voll bei!

Die Lucy von Secomapp ist da oft sehr hilfreich wenn du sie (oder die anderen Secomapp Teammitglieder) im EN Forum anschreiben möchtest hier. Die helfen dir bestimmt dabei aus.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog